Sexy Revolution
Kreativität - längst ist sie zum Allerweltswort verkommen. Und die "kreative Revolution" wird zum Gassenhauer. Jedenfalls, wenn die Kreativbranche ihren Kreativgipfel so benennt. Doch mischten sich dort zwischen die großen Worte auch manche nachdenklichen Töne. Muss nicht auch die Werbung endlich umdenken? Schauen, was die Kunden wirklich interessiert? Wie sie ihr Leben leben? Und dann mit kreativen Ideen eine neue Geschichte erzählen: von einer neuen Ökonomie, in der Ideen wichtiger sind als Produkte und Nachhaltigkeit wichtiger ist als schneller Konsum. / 30.04.09
Weiterlesen
Liebe Leser,
Dieser Magazin-Beitrag ist unseren Abonnenten vorbehalten, die mit ihrem Abo zur Finanzierung unserer Arbeit beitragen.
Nicht-Abonnenten stehen das Partnerforum und der kostenlose Newsletter offen. Unser Testabo bietet die Möglichkeit, die aktuellen Beiträge auf der Start- und den Ressortseiten kostenlos probezulesen.
Vielen Dank für Ihr Interesse!
Das Team von changeX
Eine Übersicht über unsere Abo-Angebote finden Sie hier: zur Abo-Übersicht
Sie möchten changeX kostenlos kennnenlernen? Testzugang anlegen
Sie möchten unseren kostenlosen Newsletter abonnieren? Für Newsletter registrieren
Wie Sie changeX nutzen können, erfahren Sie hier. Über uns
Artikeltags
Ausgewählte Beiträge zum Thema
Marketing auf Innovationskurs - das neue Buch von Erich Joachimsthaler. zur Rezension
Identitätsmanagement wird zur Herausforderung in der Multioptionsgesellschaft - ein Rückblick auf den diesjährigen Trendtag von Anja Dilk und Winfried Kretschmer. zum Essay
Kunden heute wollen teilhaben, mitgestalten, sich einmischen - ein Gespräch mit Ekkehart Baumgartner. zum Interview
How to Catch the Big Idea. Die Strategien der Top-Kreativen - das neue Buch von Ralf Langwost. zur Rezension
Die Z_punkt-Trendkolumne: Der Konsum der Zukunft basiert vor allem auf ehrlicher Beziehungsarbeit mit den Kunden. | Folge 6 | zum Essay
Werbung heute: Coole Sprüche, bunte Bilder, Blablub. Ein Milliardengrab für Unternehmen - ein Gespräch mit Thomas Eschment. zum Interview
Autorin
Anja DilkAnja Dilk ist Berliner Korrespondentin, Autorin und Redakteurin bei changeX.
weitere Artikel der Autorin
Welche Bücher des Jahres uns besonders lesenswert scheinen und warum zu den Büchern des Jahres 2017
Wie man lernt, sich selbst zu entdecken - ein Gespräch mit Martin Cordsmeier zum Interview
Irren ist nützlich - das neue Buch von Henning Beck zur Rezension