Das Ende der Werbefuzzis
Märkte entstehen von unten nach oben. Erst kommt der zufriedene Kunde, dann der Umsatz. In Deutschland passiert es jedoch vielerorts anders herum: Masse statt Qualität. Unternehmen diktieren von oben nach unten, was der für dumm verkaufte Kunde konsumieren soll. Flankiert von einer Armada dümmlicher Werbesprüche. Schluss damit, fordert selbstkritisch ein Werber. Die klassische Mund-zu-Mund-Propaganda muss wieder neu kultiviert werden. Wissen, was der Kunde will, ist der Anfang von allem. Entscheidend ist das spezielle Kundenbedürfnis. Das Produkt ist nur die logische Folge davon.
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Zum Buch
Thomas Eschment: Das Prinzip Einfach. Kümmern Sie sich um Ihre Kunden. Sonst macht es der Wettbewerb. Verlag C. Maurer, Geislingen 2004, 112 Seiten, ISBN 3-87517-023-7
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Anja DilkAnja Dilk ist Berliner Korrespondentin, Autorin und Redakteurin bei changeX.
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