Der Kundenversteher
Wie können Unternehmen wirklich bahnbrechende Innovationen realisieren - Innovationen, die Konsumgewohnheiten verändern und Märkte umkrempeln? Ein Marketingmann sagt: Unternehmen sollten ihre Geschäfte vergessen, die Zielgruppen-Brille wegwerfen und sich in das alltägliche Leben der Menschen versetzen: um zu verstehen, was sie in ihrem Alltag tun und wie sie dies organisieren. Denn die besten Chancen für Innovation und Wachstum liegen direkt vor unserer Nase. Wir müssen sie nur sehen. Und ergreifen. / 18.08.08
Weiterlesen
Liebe Leser,
Dieser Magazin-Beitrag ist unseren Abonnenten vorbehalten, die mit ihrem Abo zur Finanzierung unserer Arbeit beitragen.
Nicht-Abonnenten stehen das Partnerforum und der kostenlose Newsletter offen. Unser Testabo bietet die Möglichkeit, die aktuellen Beiträge auf der Start- und den Ressortseiten kostenlos probezulesen.
Vielen Dank für Ihr Interesse!
Das Team von changeX
Eine Übersicht über unsere Abo-Angebote finden Sie hier: zur Abo-Übersicht
Sie möchten changeX kostenlos kennnenlernen? Testzugang anlegen
Sie möchten unseren kostenlosen Newsletter abonnieren? Für Newsletter registrieren
Wie Sie changeX nutzen können, erfahren Sie hier. Über uns
Artikeltags
Ausgewählte Beiträge zum Thema
Die Moralisierung der Märkte - Anmerkungen zum neuen Buch von Nico Stehr. zum Essay
Neuromarketing hilft, den Kunden besser zu verstehen, aber den Kaufknopf im Kopf gibt es nicht - ein Gespräch mit Hans-Georg Häusel. zum Interview
Kunden heute wollen teilhaben, mitgestalten, sich einmischen - ein Gespräch mit Ekkehart Baumgartner. zum Interview
Wie sieht eigentlich gute Werbung aus? - Ein Gespräch mit Bernd Röthlingshöfer. zum Interview
Attraktive Produkte? Alles eine Frage der Kreativität - ein Interview mit Anja Förster und Peter Kreuz. zum Interview
Zum Buch
Erich Joachimsthaler: Marketing auf Innovationskurs. . Mit der DIG-Methode auf der Spur des Kunden. . mi-Fachverlag, München 1900, 232 Seiten, ISBN 978-3-636-03124-2
Buch bestellen bei
Osiander
genialokal
Amazon
Autor
Winfried KretschmerWinfried Kretschmer ist Autor, Redakteur & Macher bei changeX.
weitere Artikel des Autors
Max Senges über Peer Learning und Entrepreneurship - ein Interview zum Interview
Hidden Potential von Adam Grant - eine Vertiefung zum Report
"Anerkennen, dass ich mich selbst verändern muss" - Anja Förster im Interview zum Interview