Abschied von der alten Konsumwelt
Verzweifelt versuchen viele Unternehmen Käufer zu finden. Sie verstehen deren Zurückhaltung nicht mehr. Der Ausweg: Sie müssen beginnen, sich selbstkritisch mit ihren langweiligen Angeboten und ihrem arroganten Umgang mit den Kunden zu beschäftigen. Die Zukunft des Handels liegt nämlich in Dienstleistungen, die den überforderten Verbraucher wirksam entlasten. Der Konsum der Zukunft basiert auf Wertschätzung und Respekt. Stattfinden wird er in Kaufhäusern neuen Typs.
Weiterlesen
Liebe Leser,
Dieser Magazin-Beitrag ist unseren Abonnenten vorbehalten, die mit ihrem Abo zur Finanzierung unserer Arbeit beitragen.
Nicht-Abonnenten stehen das Partnerforum und der kostenlose Newsletter offen. Unser Testabo bietet die Möglichkeit, die aktuellen Beiträge auf der Start- und den Ressortseiten kostenlos probezulesen.
Vielen Dank für Ihr Interesse!
Das Team von changeX
Eine Übersicht über unsere Abo-Angebote finden Sie hier: zur Abo-Übersicht
Sie möchten changeX kostenlos kennnenlernen? Testzugang anlegen
Sie möchten unseren kostenlosen Newsletter abonnieren? Für Newsletter registrieren
Wie Sie changeX nutzen können, erfahren Sie hier. Über uns
Artikeltags
Ausgewählte Beiträge zum Thema
Die Z_punkt-Trendkolumne: Unberechenbare Zukunftsmärkte können nicht mehr rational von oben, sondern nur intuitiv von unten gemanagt werden. | Folge 5 | zum Essay
Die Z_punkt-Trendkolumne: Asiens Aufstieg ist unaufhaltsam. | Folge 4 | zum Essay
Die Z_punkt-Trendkolumne: von der sicheren zur fluiden Identität. | Folge 3 | zum Essay
Die Z_punkt-Trendkolumne: Vom Virtual Prototyping zum Personal Fabbing. | Folge 2 | zum Report
Die Z_punkt-Trendkolumne: Die europäische Integration steht an einer historischen Weggabelung. | Folge 1 | zum Essay
Autor
Klaus BurmeisterKlaus Burmeister ist Gründer und Managing Partner von Z_punkt The Foresight Company.
weitere Artikel des Autors
Gestaltungsräume im Zeitalter der Komplexität - Folge 5 und Schluss zum Bericht
Gestaltungsräume im Zeitalter der Komplexität (4) zum Bericht
Gestaltungsräume im Zeitalter der Komplexität (3) zum Bericht
Autor
Andreas NeefAndreas Neef ist Managing Partner von Z_punkt.
weitere Artikel des Autors
Serie Zukunft der Zukunft 1: ein Essay von Klaus Burmeister, Cornelia Daheim, Holger Glockner, Andreas Neef zum Essay
Web 2.0 - Zeit für eine nüchterne Diagnose. | Folge 2 | zum Report
Web 2.0 - Zeit für eine nüchterne Diagnose.| Folge 1 | zum Report
Autorin
Beate Schulz-Montagweitere Artikel der Autorin
Warum die neue "Smart Label"-Technologie gleichermaßen fasziniert und provoziert. zum Report
Deutschland und Europa 2020 - Ein Zukunfts-Szenario. zum Essay
Deutschland und Europa 2020 - Ein Zukunfts-Szenario. zum Essay