Wir sind nicht mehr so blöd!
Der deutsche Kunde ist kompetenter denn je. Er verweigert sich einer konfusen Konsumwelt, die ihn langweilt und nervt. Er boykottiert ein Geschäftsverständnis, das mehr um Bilanzen kreist als um Kunden. Und er zeigt dem alten Paradigma vom Verteilermarkt die rote Karte: Schluss mit noch mehr beliebigen Produkten. Der Ausweg für Wirtschaft und Handel: Nicht am Konkurrenten orientieren, sondern an den einfachen Kaufmotiven der Menschen. Erst wenn Wirtschaft und Handel sich konsequent danach ausrichten, werden die Streikenden wieder zurückkehren.
Weiterlesen
Liebe Leser,
Dieser Magazin-Beitrag ist unseren Abonnenten vorbehalten, die mit ihrem Abo zur Finanzierung unserer Arbeit beitragen.
Nicht-Abonnenten stehen das Partnerforum und der kostenlose Newsletter offen. Unser Testabo bietet die Möglichkeit, die aktuellen Beiträge auf der Start- und den Ressortseiten kostenlos probezulesen.
Vielen Dank für Ihr Interesse!
Das Team von changeX
Eine Übersicht über unsere Abo-Angebote finden Sie hier: zur Abo-Übersicht
Sie möchten changeX kostenlos kennnenlernen? Testzugang anlegen
Sie möchten unseren kostenlosen Newsletter abonnieren? Für Newsletter registrieren
Wie Sie changeX nutzen können, erfahren Sie hier. Über uns
Artikeltags
Ausgewählte Beiträge zum Thema
Living at Work-Serie | Folge 43 | - Klaus Burmeister und Andreas Neef über Innovationskultur. zum Essay
Die Z_punkt-Trendkolumne: Der Konsum der Zukunft basiert vor allem auf ehrlicher Beziehungsarbeit mit den Kunden. | Folge 6 | zum Essay
Kunde der Zukunft - was man unbedingt lesen sollte. Ein Streifzug. | Folge 2 | zum Essay
David Lewis und Darren Bridger erklären, was den modernen Verbraucher so umtreibt. zur Rezension
Der Konsument emanzipiert sich - noch nie war seine Stellung so stark wie heute. zum Essay
Zum Buch
Markus Schweizer / Thomas Rudolph: Wenn Käufer streiken. . Mit klarem Profil gegen Consumer Confusion und Kaufmüdigkeit. . Gabler Verlag, Wiesbaden 1900, 183 Seiten, ISBN 3-409-12677-5
Buch bestellen bei
Osiander
genialokal
Amazon
Autorin
Gundula EnglischGundula Englisch, Journalistin, Autorin und Filmemacherin, arbeitet als freie Autorin und Redakteurin für changeX.
weitere Artikel der Autorin
Top Dreams – Betty Zucker lässt Manager träumen. zur Rezension
Das Ende der Welt, wie wir sie kannten. Zu dem Buch von Claus Leggewie und Harald Welzer. zur Rezension
Die 12 neuen Gesetze der Führung – Niels Pfläging fordert die Abschaffung des Managements. zur Rezension