Im Long Tail verhungern
Das Reden über Geschäftsmodelle ist zum Alltagsgeräusch geworden. Ganz selbstverständlich sprechen schon Kinder vom Business Model. Das war nicht immer so. Geschäftsmodelle gab es schon immer, das Reden darüber aber ist ein Reflex darauf, dass viele von ihnen bedroht sind. Durch disruptive digitale Technologie. Ein Buch liefert Grundlagen zum Denken in (digitalen) Geschäftsmodellen.
Weiterlesen
Liebe Leser,
Dieser Magazin-Beitrag ist unseren Abonnenten vorbehalten, die mit ihrem Abo zur Finanzierung unserer Arbeit beitragen.
Nicht-Abonnenten stehen das Partnerforum und der kostenlose Newsletter offen. Unser Testabo bietet die Möglichkeit, die aktuellen Beiträge auf der Start- und den Ressortseiten kostenlos probezulesen.
Vielen Dank für Ihr Interesse!
Das Team von changeX
Eine Übersicht über unsere Abo-Angebote finden Sie hier: zur Abo-Übersicht
Sie möchten changeX kostenlos kennnenlernen? Testzugang anlegen
Sie möchten unseren kostenlosen Newsletter abonnieren? Für Newsletter registrieren
Wie Sie changeX nutzen können, erfahren Sie hier. Über uns
Artikeltags
Ausgewählte Beiträge zum Thema
Geschäftsmodelle entwickeln - das neue Buch von Oliver Gassmann, Karolin Frankenberger und Michaela Csik zur Rezension
Business Model You - das neue Buch von Tim Clark, Alexander Osterwalder und Yves Pigneur zur Kurzrezension
Business Model Generation - die Anleitung zur Geschäftsmodellinnovation von Alexander Osterwalder und Yves Pigneur zur Rezension
Ausgewählte Links zum Thema
-
Zum Buch auf der Verlagsseitezum Buch
Zum Buch
Christian Hoffmeister: Digitale Geschäftsmodelle richtig einschätzen. Carl Hanser Verlag, München 2013, 239 Seiten, 39.90 Euro, ISBN 978-3-446-43785-2
Buch bestellen bei
Osiander
genialokal
Amazon
Autor
Jost BurgerJost Burger ist freier Journalist in Berlin. Er schreibt als freier Mitarbeiter für changeX.