Ist ja irre

Wie man durch Irritation neue Sichtweisen und Perspektiven ermöglicht - ein Gespräch mit Hans Geißlinger und Stefan Raab.

Vor 40 Jahren brachten die 68er die politischen Verhältnisse zum Tanzen. Mit Respektlosigkeit, anarchischem Witz und fantasievollen Aktionen irritierten sie das Establishment. Heute ist das Aktionstheater im Business angekommen. Zwei Interventions-Spezialisten inszenieren irrlichternde Geschichten und beamen die Beteiligten in neue Wirklichkeiten. Das Ziel: Durch Irritation die gewohnten Denk- und Erlebniskategorien aufheben. Einbildungskraft in Bewegung setzen. Neue Sichtweisen und Perspektiven ermöglichen. Anja Dilk sprach mit ihnen über ihr Business-Aktionstheater. / 21.01.08

Weiterlesen

Liebe Leser,

Dieser Magazin-Beitrag ist unseren Abonnenten vorbehalten, die mit ihrem Abo zur Finanzierung unserer Arbeit beitragen.

Nicht-Abonnenten stehen das Partnerforum und der kostenlose Newsletter offen. Unser Testabo bietet die Möglichkeit, die aktuellen Beiträge auf der Start- und den Ressortseiten kostenlos probezulesen.

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Das Team von changeX

Eine Übersicht über unsere Abo-Angebote finden Sie hier: zur Abo-Übersicht

Sie möchten changeX kostenlos kennnenlernen? Testzugang anlegen

Sie möchten unseren kostenlosen Newsletter abonnieren? Für Newsletter registrieren

Wie Sie changeX nutzen können, erfahren Sie hier. Über uns

Ausgewählte Beiträge zum Thema

Erzähl was

Storytelling. Das Praxisbuch - das neue Buch von Karolina Frenzel, Michael Müller und Hermann Sottong. zur Rezension

Erzähl mal

The Art of Change - das neue Buch von Michael Loebbert. zur Rezension

Gestatten, Langohr

Warum Zuhören lohnt - ein Gespräch mit Karolina Frenzel, Michael Müller und Hermann Sottong über Storytelling und das Harun-Al-Raschid-Prinzip. zum Interview

Lasst uns Story-Manager werden!

Living at Work-Serie | Folge 13 - Hans Rudolf Jost über ein neues Verständnis von Unternehmenskultur. | zum Essay

Es war einmal ein Mann, der hatte einen Schwamm ...

Storymanagement - Michael Loebbert erzählt, wie man es erfolgreich einsetzt. zum Interview

Zum Buch

: Strategische Inszenierung. . Story-Dealing für Marketing und Management. . Carl-Auer Verlag, Heidelberg 1900, 176 Seiten, ISBN 978-3-89670-603-4

Buch bestellen bei
Osiander
genialokal
Amazon

Autorin

Anja Dilk
Dilk

Anja Dilk ist Berliner Korrespondentin, Autorin und Redakteurin bei changeX.

weitere Artikel der Autorin

nach oben