Aus kleinen Anfängen hat sich ein Unternehmensverbund entwickelt, der unter den deutschen Fachverlagen einen der vorderen Ränge einnimmt. Zu der Mediengruppe gehören der Rudolf Haufe Verlag, der WRS Verlag, die Haufe Akademie, die Memento Verlag AG, Lexware, Haufe Fachmedia, Haufe Publishing und Haufe Service Center sowie die Sykosch Software AG. Die breit angelegte Produktpalette reicht von Büchern und Software über elektronische Medien und Online-Portale bis hin zu Weiterbildungsangeboten.
1.000 Mitarbeiter, darunter 200 Fachredakteure, betreuen die rund 300 Periodika, die als Print- und als elektronische Medien vertrieben werden. Die Palette der rund 100 elektronischen Produkte umfasst sowohl umfangreiche Infoware-Lösungen als auch leistungsstarke Anwendersoftware, darunter führende Programme, wie zum Beispiel TAXMAN und Lexware buchhalter. Daneben öffnen kompetente Online-Portale, wie redmark.de oder steuer-office.de den Weg zu aktuellem und kompetentem Wissen via Internet. Die Haufe Mediengruppe bringt jährlich über 150 Neuerscheinungen auf den Markt. Ihre Publikationen erreichen mehr als eine Million Kunden und weit über drei Millionen Leser. Die zur Haufe Mediengruppe gehörende Haufe Akademie GmbH ist mit jährlich über 30.000 Teilnehmern bundesweit ein führender Anbieter praxisnaher Weiterbildung in Kompetenz-Feldern, die für den Unternehmenserfolg entscheidend sind.
Rudolf Haufe Verlag GmbH & Co. KG
Hindenburgstraße 64
D-79102 Freiburg
Tel.: +49 (0) 180/50 50 440
Fax: +49 (0) 180/50 50 441
online@haufe.de
www.mediengruppe.haufe.de
changeX 12.06.2007. Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved.
Artikeltags
Haufe Mediengruppe
Weitere Artikel dieses Partners
Von Bienen und Leitwölfen. Strategien der Natur im Business nutzen - das neue Buch von Matthias Nöllke. zur Rezension
Trojanisches Marketing. Mit unkonventioneller Werbung zum Markterfolg - das neue Buch von Roman Anlanger und Wolfgang A. Engel. zur Rezension
Brain View. Warum Kunden kaufen - das neue Buch von Hans-Georg Häusel. zur Rezension