Auch Dr. Best wäscht seinen neuen Apple mit Persil
Das Gehirn ist die beste Datenverarbeitungsmaschine, die es gibt. Es speichert alle Daten in Form von Geschichten ab. Diese steuern wiederum fast 90 Prozent unseres Verhaltens, sagen Gehirnforscher. Unbewusst und nicht rational. Modernes Marketing sollte sich diese Grunderkenntnis zunutze machen, sagt ein Schweizer Marketingberater. Seine Forderung: Einfache Geschichten erzählen, die beim Kunden hängen bleiben. Am besten alte Kamellen, die sich immer wiederholen. Mit möglichst wenig Sprache, aber vielen Bildern. Denn Neuromarketing setzt auf die emotionale Einfachheit des Menschen.
Weiterlesen
Liebe Leser,
Dieser Magazin-Beitrag ist unseren Abonnenten vorbehalten, die mit ihrem Abo zur Finanzierung unserer Arbeit beitragen.
Nicht-Abonnenten stehen das Partnerforum und der kostenlose Newsletter offen. Unser Testabo bietet die Möglichkeit, die aktuellen Beiträge auf der Start- und den Ressortseiten kostenlos probezulesen.
Vielen Dank für Ihr Interesse!
Das Team von changeX
Eine Übersicht über unsere Abo-Angebote finden Sie hier: zur Abo-Übersicht
Sie möchten changeX kostenlos kennnenlernen? Testzugang anlegen
Sie möchten unseren kostenlosen Newsletter abonnieren? Für Newsletter registrieren
Wie Sie changeX nutzen können, erfahren Sie hier. Über uns
Artikeltags
Ausgewählte Beiträge zum Thema
Neuromarketing: Emotionen beherrschen den Konsum - ein Interview mit Hans-Georg Häusel. zum Interview
Wie man sich in der Welt zurechtfindet - ein Essay in zwei Folgen von Winfried Kretschmer. | Teil 2 | zum Essay
Der Mensch hat keinen freien Willen - ein Gespräch mit dem Gehirnforscher Gerhard Roth. zum Interview
Marketing Guide, das neue Buch von Philip Kotler. zur Rezension
Warum Gefühle so entscheidend sind - ein Gespräch mit dem Gehirnforscher Manfred Spitzer. zum Interview
Ein Bericht über das oft so rätselhafte Verhalten des Homo sapiens. zum Report
Zum Buch
Werner T. Fuchs: Tausend und eine Macht. . Marketing und moderne Hirnforschung. . Orell Füssli Verlag, Zürich 1900, 264 Seiten, ISBN 3-280-05033-2
Buch bestellen bei
Osiander
genialokal
Amazon
Autorin
Anja DilkAnja Dilk ist Berliner Korrespondentin, Autorin und Redakteurin bei changeX.
weitere Artikel der Autorin
Welche Bücher des Jahres uns besonders lesenswert scheinen und warum zu den Büchern des Jahres 2017
Wie man lernt, sich selbst zu entdecken - ein Gespräch mit Martin Cordsmeier zum Interview
Irren ist nützlich - das neue Buch von Henning Beck zur Rezension