Kartell der Kennzahlformalisten
Sinn- und werteorientiert, inspirierend, kommunikativ und ermutigend: So wünschen sich Nachwuchsführungskräfte die Unternehmenskultur. Nur – warum hält sich dann noch das alte, kennzahlenorientierte System so hartnäckig? Die Antwort: Weil amtierende Chefs Nachwuchs nach ihrem Ebenbild rekrutieren: harte, zahlenorientierte Pragmatiker wie sie selbst.
Weiterlesen
Liebe Leser,
Dieser Magazin-Beitrag ist unseren Abonnenten vorbehalten, die mit ihrem Abo zur Finanzierung unserer Arbeit beitragen.
Nicht-Abonnenten stehen das Partnerforum und der kostenlose Newsletter offen. Unser Testabo bietet die Möglichkeit, die aktuellen Beiträge auf der Start- und den Ressortseiten kostenlos probezulesen.
Vielen Dank für Ihr Interesse!
Das Team von changeX
Eine Übersicht über unsere Abo-Angebote finden Sie hier: zur Abo-Übersicht
Sie möchten changeX kostenlos kennnenlernen? Testzugang anlegen
Sie möchten unseren kostenlosen Newsletter abonnieren? Für Newsletter registrieren
Wie Sie changeX nutzen können, erfahren Sie hier. Über uns
Artikeltags
Ausgewählte Beiträge zum Thema
Top Dreams – Betty Zucker lässt Manager träumen. zur Rezension
Die Karrieren von morgen sind flach – ein Interview mit Svenja Hofert. zum Interview
Trends sind keine verlässlichen Ratgeber für die Zukunft - ein Gespräch mit Holger Rust. zum Interview
Geist ist eine Produktivkraft, die Unternehmen nutzen sollten - ein Gespräch mit Holger Rust. zum Interview
Warum die neuen Eliten dem Wandel im Wege stehen - ein Gespräch mit Holger Rust. zum Interview
Living at Work-Serie | Folge 39 | - Holger Rust über frischen Wind in den Chefetagen. zum Essay
Ein Gespräch mit Holger Rust über die neuen Managementrebellen. zum Interview
Zum Buch
Holger Rust: Die „Dritte Kultur“ im Management. Ansichten und Absichten der nächsten Führungsgeneration. Verlag Sozialwissenschaften, Wiesbaden 2010, 158 Seiten, ISBN 978-3-531-15662-0
Buch bestellen bei
Osiander
genialokal
Amazon
Autor
Holger RustProf. Dr. Holger Rust lehrt Soziologie an der Universität Hannover und ist wissenschaftlicher Berater von Unternehmen im In- und Ausland. Schwerpunkte seiner Hochschultätigkeit sind Kommunikation und Marketing, Arbeits- und Wirtschaftssoziologie sowie quantitative und qualitative Forschungsmethoden. E-Mail: dr.holger.rust@t-online.de
weitere Artikel des Autors
Über die Verschwendung von Talenten durch ein doppeltes Missverständnis - ein Essay von Holger Rust zum Essay
Big Data oder die Unmöglichkeit, das Internet zu überholen - ein Essay von Holger Rust (Gesamtfassung) zum Essay
Serie Zukunft der Zukunft 10: ein Essay von Holger Rust zum Essay