Back to the roots
Viele Unternehmen stecken in der Krise, Führungskräfte suchen händeringend nach Auswegen. Sie hoppen von Seminar zu Seminar, jonglieren mit TQM, Bonuszahlungen und Zielvereinbarungssystemen. Unsinn, sagt ein Berater. Weg mit dem modischen Schnickschnack in der Führungsdiskussion. Wir müssen uns wieder auf das Wesentliche konzentrieren, auf den Zweck eines Unternehmens: Es soll wettbewerbsfähige Produkte herstellen, die gekauft werden. Fertig. Für das Management bedeutet das nichts anderes als: Statt über Mitarbeiterbefindlichkeiten und Quartalsberichte zu sinnieren, klar, offen und konsequent führen.
Weiterlesen
Liebe Leser,
Dieser Magazin-Beitrag ist unseren Abonnenten vorbehalten, die mit ihrem Abo zur Finanzierung unserer Arbeit beitragen.
Nicht-Abonnenten stehen das Partnerforum und der kostenlose Newsletter offen. Unser Testabo bietet die Möglichkeit, die aktuellen Beiträge auf der Start- und den Ressortseiten kostenlos probezulesen.
Vielen Dank für Ihr Interesse!
Das Team von changeX
Eine Übersicht über unsere Abo-Angebote finden Sie hier: zur Abo-Übersicht
Sie möchten changeX kostenlos kennnenlernen? Testzugang anlegen
Sie möchten unseren kostenlosen Newsletter abonnieren? Für Newsletter registrieren
Wie Sie changeX nutzen können, erfahren Sie hier. Über uns
Artikeltags
Ausgewählte Beiträge zum Thema
Nur wer authentisch ist, bleibt glaubwürdig - ein Gespräch mit Thomas Kell. zum Interview
Das Symposium "Authentische und Integrale Führung" am 5. und 6. September in Frankfurt vermittelt und diskutiert wichtige Denkanstöße sowie neue und weitreichende Perspektiven. zum Report
Managen mit emotionaler Kompetenz - das neue Buch von David R. Caruso und Peter Salovey. zur Rezension
Das deutsche Führungsproblem - das neue Buch von Olaf Baale und Werner Bergholz. zur Rezension
Was müssen Manager heute wissen, können und leisten? - Ein Gespräch mit Peter-Christian Patzelt. zum Interview
Kardinaltugenden effektiver Führung - das neue Buch von Peter F. Drucker und Peter Paschek. zur Rezension
Zum Buch
Torsten Schumacher: Wenn du viel erreichen willst, tue wenig.. Einfache Führung durch Klarheit, Freiheit und Konsequenz. . Wiley-VCH Verlag, Weinheim 1900, 232 Seiten, ISBN 3-527-50110-X
Buch bestellen bei
Osiander
genialokal
Amazon
Autorin
Anja DilkAnja Dilk ist Berliner Korrespondentin, Autorin und Redakteurin bei changeX.
weitere Artikel der Autorin
Welche Bücher des Jahres uns besonders lesenswert scheinen und warum zu den Büchern des Jahres 2017
Wie man lernt, sich selbst zu entdecken - ein Gespräch mit Martin Cordsmeier zum Interview
Irren ist nützlich - das neue Buch von Henning Beck zur Rezension