Stall ausmisten
Game over! Die Zeit des Produkte auf den Markt werfen, die von tumben Konsumenten gekauft werden, ist vorbei. Die Push-and-Buy-Methode hat ausgedient. Das große Geschäft ist nicht mehr das Produkt selbst, sondern die Bedürfnisse um das Produkt herum. Die Folge: Unternehmen müssen den Spieß umdrehen und wirtschaftliches Handeln vom Kunden her definieren anstatt von der Produktion. Ein radikaler Perspektivwechsel ist gefragt: Kunden statt Produkte, Menschen statt Technik. Dann klappt's auch wieder mit dem Wachstum!
Weiterlesen
Liebe Leser,
Dieser Magazin-Beitrag ist unseren Abonnenten vorbehalten, die mit ihrem Abo zur Finanzierung unserer Arbeit beitragen.
Nicht-Abonnenten stehen das Partnerforum und der kostenlose Newsletter offen. Unser Testabo bietet die Möglichkeit, die aktuellen Beiträge auf der Start- und den Ressortseiten kostenlos probezulesen.
Vielen Dank für Ihr Interesse!
Das Team von changeX
Eine Übersicht über unsere Abo-Angebote finden Sie hier: zur Abo-Übersicht
Sie möchten changeX kostenlos kennnenlernen? Testzugang anlegen
Sie möchten unseren kostenlosen Newsletter abonnieren? Für Newsletter registrieren
Wie Sie changeX nutzen können, erfahren Sie hier. Über uns
Artikeltags
Ausgewählte Beiträge zum Thema
Wenn Käufer streiken - das neue Buch von Markus Schweizer und Thomas Rudolph. zur Rezension
Und definieren das Land neu. Jeden Freitag - | Folge 12: Wachstum | zum Essay
Living at Work-Serie | Folge 43 | - Klaus Burmeister und Andreas Neef über Innovationskultur. zum Essay
Die Z_punkt-Trendkolumne: Der Konsum der Zukunft basiert vor allem auf ehrlicher Beziehungsarbeit mit den Kunden. | Folge 6 | zum Essay
David Lewis und Darren Bridger erklären, was den modernen Verbraucher so umtreibt. zur Rezension
Der Konsument emanzipiert sich - noch nie war seine Stellung so stark wie heute. zum Essay
Zum Buch
Adrian Slywotzky, Richard Wise: Wachsen ohne Wachstumsmärkte.. Unternehmensstrategien für einen neuen Aufschwung.. Redline Wirtschaft, Frankfurt 1900, 304 Seiten, ISBN 3-636-01140-5
Buch bestellen bei
Osiander
genialokal
Amazon
Autor
Winfried KretschmerWinfried Kretschmer ist Autor, Redakteur & Macher bei changeX.
weitere Artikel des Autors
Max Senges über Peer Learning und Entrepreneurship - ein Interview zum Interview
Hidden Potential von Adam Grant - eine Vertiefung zum Report
"Anerkennen, dass ich mich selbst verändern muss" - Anja Förster im Interview zum Interview