Der Tune macht die Musik
Kunden gewinnen, Kunden binden. Ein Nürnberger Managementtrainer und Hotelbesitzer weiß, wovon er spricht. Jeden Tag beweist er es aufs Neue, wie man Kunden und Mitarbeiter in den Mittelpunkt rückt. Wie man die richtige Beziehungsqualität jenseits von Macht und Peitsche finden kann. Mit dem richtigen „Tune“! Gemeint ist damit die Kunst, das Gefühlsleben seiner Kunden bewusst zu beeinflussen. Wie ein DJ, der die Menschen mal zum Schwitzen, mal zum Schmusen bringt. Und das nicht, weil er einen Sampler mit den Greatest Hits auflegt, sondern weil er fühlt, in welcher Stimmung sich die Besucher gerade befinden. Und dann mit einem gezielten Griff in seine Plattenkiste die jeweilige Lust zu steigern vermag.
Weiterlesen
Liebe Leser,
Dieser Magazin-Beitrag ist unseren Abonnenten vorbehalten, die mit ihrem Abo zur Finanzierung unserer Arbeit beitragen.
Nicht-Abonnenten stehen das Partnerforum und der kostenlose Newsletter offen. Unser Testabo bietet die Möglichkeit, die aktuellen Beiträge auf der Start- und den Ressortseiten kostenlos probezulesen.
Vielen Dank für Ihr Interesse!
Das Team von changeX
Eine Übersicht über unsere Abo-Angebote finden Sie hier: zur Abo-Übersicht
Sie möchten changeX kostenlos kennnenlernen? Testzugang anlegen
Sie möchten unseren kostenlosen Newsletter abonnieren? Für Newsletter registrieren
Wie Sie changeX nutzen können, erfahren Sie hier. Über uns
Artikeltags
Ausgewählte Beiträge zum Thema
Neuromarketing: Emotionen beherrschen den Konsum - ein Interview mit Hans-Georg Häusel. zum Interview
Wie man offen mit Kunden umgeht - eine notwendige Einmischung von Heike Arnold. zum Essay
Der Mitarbeiter ist der wichtigste Kunde - eine Bestandsaufnahme von Heike Littger. zum Essay
Warum es zu wenige gute Chefs gibt - ein Gespräch mit Gerhard Zapke-Schauer. zum Interview
Vom Unternehmen zum Kundenunternehmen - das neue Buch von Tom Buser, Beat Welte und Thomas Wiederkehr. zur Rezension
Zum Buch
Klaus Kobjoll / Roland Berger / Rolf Widmer (Hrsg.): Tune. . Neue Wege zur Kundengewinnung und -bindung.. Orell Füssli Verlag, Zürich 1900, 173 Seiten, ISBN 3-280-05098-7
Buch bestellen bei
Osiander
genialokal
Amazon
Autorin
Heike LittgerHeike Littger ist selbständige Journalistin und wohnt in Mountain View, Kalifornien. Sie schreibt als freie Autorin für changeX.
weitere Artikel der Autorin
Ein Gespräch mit Emma Seppälä über Glück, Erfolg und die Effizienzsackgasse zum Interview
"Wir brauchen eine Aussöhnung zwischen Haben und Sein" - ein Gespräch mit dem Psychologen Jens Förster zum Interview
"Jeder kann in jedem Augenblick das tun, was er eigentlich tun möchte" - ein Interview mit Reinhard K. Sprenger zum Interview