Mehr Zielgruppe als Marktanteil

Eine „Motto-Show“ auf der Suche nach dem grünen Lebensstil.

Zuerst die Lohas. Dann die Lovos. Und noch immer ist nicht klar, was sich hinter den kryptischen Bezeichnungen für einen nachhaltigen Lebensstil verbirgt. Nur die Marketingleute suchen unbeirrt nach ihrer "Zielgruppe". Seltsam nur: Diese muss größer sein als der Marktanteil, den die von ihr angeblich bevorzugten Produkte erreichen. Ist Wollen nicht auch schon was?

Weiterlesen

Liebe Leser,

Dieser Magazin-Beitrag ist unseren Abonnenten vorbehalten, die mit ihrem Abo zur Finanzierung unserer Arbeit beitragen.

Nicht-Abonnenten stehen das Partnerforum und der kostenlose Newsletter offen. Unser Testabo bietet die Möglichkeit, die aktuellen Beiträge auf der Start- und den Ressortseiten kostenlos probezulesen.

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Das Team von changeX

Eine Übersicht über unsere Abo-Angebote finden Sie hier: zur Abo-Übersicht

Sie möchten changeX kostenlos kennnenlernen? Testzugang anlegen

Sie möchten unseren kostenlosen Newsletter abonnieren? Für Newsletter registrieren

Wie Sie changeX nutzen können, erfahren Sie hier. Über uns

Ausgewählte Beiträge zum Thema

Lohas sind überall

Lohas oder das Ende der Zielgruppenschubladen - ein Gespräch mit Eike Wenzel. zum Interview

Grüne Langweiler

Neue Studien auf den Punkt gebracht - Folge 26: LOHAS - Mythos und Wirklichkeit. zur Studie

Sind wir nicht alle ein bisschen Lohas?

Was sind und was wollen eigentlich Lohas? Die Lohas-Marketing-Konferenz in Frankfurt suchte nach einer Antwort. zum Report

Lebe wild und emissionsfrei

ÖKO. Al Gore, der neue Kühlschrank und ich - das neue Buch von Peter Unfried. zur Rezension

Es grünt so grün

Greenomics. Wie der grüne Lifestyle Märkte und Konsumenten verändert - das neue Buch von Eike Wenzel, Anja Kirig und Christian Rauch. zur Rezension

Gewissen ist geil

Wie moralischer Konsum sein eigenes Anliegen untergräbt - ein Essay von Wolfgang Ullrich. zum Essay

Grün ist geil

Neue Studien auf den Punkt gebracht - Folge 7: Der Report des Zukunftsinstituts über den Trend zum grünen Lifestyle. zur Studie

Autorin

Annegret Nill
Nill

Annegret Nill arbeitet als freie Journalistin, Autorin und Moderatorin in Berlin. Sie schreibt als freie Autorin für changeX.

weitere Artikel der Autorin

nach oben