Newsletter
Unser kostenloser Newsletter informiert über neue Artikel und neue Themen auf changeX.
Für den Bezug des Newsletters können Sie sich hier anmelden: Newsletter-Anmeldung
Ausgabe 42 / 2009
Liebe Abonnenten, liebe Freunde von changeX,
nachdem nun mehrere Multimedia-Beiträge verfügbar sind, haben wir diese Woche ein Einführungsangebot für unser Premium-Abo gestartet: Wenn Sie sich jetzt für ein Premium-Abo entscheiden, berechnen wir Ihnen nur 69 anstatt 89 Euro. Zudem erhalten Sie ein Starter-Abo (1/2 Jahr) zum Verschenken. Das Angebot gilt bis zum 25. Oktober.
Bis zu diesem Termin sind alle Abonnenten für die Premium-Funktionen freigeschaltet.
Damit auch Nichtabonnenten die Audio- und Videobeiträge nutzen können, schalten wir diese für fünf Tage für alle Nutzer frei!
Das Premium-Abo bestellen Sie hier:
http://www.changex.de/Join/Premium
Eine Übersicht über alle Abo-Angebote finden Sie hier:
http://www.changex.de/Page/AboOverview
Wenn Sie das Upgrade-Angebot nicht nutzen wollen, dann bleibt es beim „Bestandsschutz“: Wer beim Relaunch schon Abonnent war, zahlt auch im kommenden Jahr nur 48 Euro für sein Basis-Abo.
Es ist unser Anspruch, ein qualitativ hochwertiges Ideenmagazin zu verwirklichen. Unterstützen Sie unsere Arbeit bitte mit Ihrem Abo!
Viel Spaß bei Lesen, Sehen und Hören wünscht
Winfried Kretschmer
Chefredakteur
Hier unsere bisher erschienenen Audio- und Video-Beiträge:
http://www.changex.de/Article/zeuch_improvisation_audio
http://www.changex.de/Article/interview_gottwald_video
http://www.changex.de/Article/essay_zukunft_handeln_audio
Diese Woche neu im Magazin
Mühen der Ebene
Die Karrieren von morgen sind flach – ein Interview mit Svenja Hofert. / 15.10.2009
Jeder sein eigener Unternehmer, lebenslanges Lernen, systematische Entwicklung der eigenen Fähigkeiten – ist die neue Arbeitswelt nicht längst Realität? Mitnichten. Die Ein-Job-fürs-Leben-Denke hält sich hartnäckig. Karriereberaterin Svenja Hofert sagt: Gerade junge Berufseinsteiger denken wie ihre Väter. Und hoffen auf den Aufstieg auf der Karriereleiter. Die aber ist längst weggebrochen. Ein Ausblick in die Jobwelt der Zukunft. zum Interview
Improvisation will gelernt sein
Planungspleiten und die Kunst der Improvisation. Der Essay von Andreas Zeuch als Audio-Podcast. / 14.10.2009
Pläne scheitern. Immer wieder. Und dann? Wird improvisiert, einfach so, irgendwie. Denn gelernt hat das niemand. Weil Improvisation planungsversessenen Managern noch immer als Rumgewurschtel gilt, dem saubere, akribische Planung prinzipiell vorzuziehen sei. Nur stößt Planung an die Grenzen der Vorhersehbarkeit. Die Antwort: Improvisation endlich als seriösen Handlungsmodus anerkennen: als unternehmerische Kunst. zum Essay
Handeln, als ob
Global Impact. Wie man global handlungsfähig wird. / 12.10.2009
Der Weltuntergang ist abgesagt. Zwar haben wir Krisen, haben Probleme, aber es wächst auch die Fähigkeit der Menschheit, mit Problemen und Krisen umzugehen. Insofern heißt die Botschaft heute: Eine gute Zukunft ist möglich! Drei Autoren zeigen: Es ist alles da, was man braucht, um eine bessere und gerechtere Welt zu bauen – man muss nur damit anfangen. zur Rezension
Neue Beiträge im Partnerforum
Harte Hunde
Teure Fehler. Matthias Schranners Empfehlungen für schwierige Verhandlungen. / 15.10.2009
Schlecht verhandeln kommt teuer. Gut verhandeln will gelernt sein. Ein früherer Verhandlungsführer bei Geiselnahmen entlarvt die großen Irrtümer, die den Verhandlungserfolg gefährden. zur Rezension
Gefühlter Wandel
Veränderungen meistern: Change Cycle von Ann Salerno und Lillie Brock. / 12.10.2009
Zweifel, Verunsicherung, Unbehagen. Veränderungen lösen bei den Betroffenen Gefühle aus, die den Erfolg des Wandels gefährden können. Sie sollte man kennen, wenn Veränderungen gelingen sollen. zur Rezension
Anzeigen
Reputationsmanagement nach der Wirtschaftskrise
Wie lässt sich die Reputation von Unternehmen nach der Wirtschaftskrise wieder aufbauen und in Zukunft schützen?
Antworten darauf geben Kommunikationsexperten auf dem vierten ECRS-Symposium „Reputation Capital: Building and Maintaining Trust in the 21st Century“ am 13. November in München. Neben zahlreichen Vorträgen werden im Rahmen der Veranstaltung auch konkrete Fallbeispiele in Workshops analysiert und diskutiert. Das Symposium richtet sich an Manager, Kommunikationsverantwortliche, PR-Experten und Journalisten.
Weitere Informationen unter:
http://www.reputation-centre.org
changeX-Leser erhalten einen Rabatt von 20 Prozent auf die Tagungsgebühr.
Bitte beachten: Die vollständigen Artikel im Magazin sind nur über ein kostenpflichtiges Online-Abo zugänglich. Das changeX-Partnerforum ist frei verfügbar. Alle Artikel liegen überdies auch im Zeitschriftenlayout (PDF) zum Download bereit.
changeX 16.10.2009. Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved.