Social Business zwopunktnull
Social Business kommt - in einer neuen Bedeutung: Gemeint ist nicht das Sozialunternehmen nach dem Modell von Muhammad Yunus. Sondern ein partizipatives Unternehmen, in dem durch Social Media die Prozesse so gestaltet werden, dass das Wissen der vielen einfließt und erhalten bleibt. Durch Beteiligung aller.
Weiterlesen
Liebe Leser,
Dieser Magazin-Beitrag ist unseren Abonnenten vorbehalten, die mit ihrem Abo zur Finanzierung unserer Arbeit beitragen.
Nicht-Abonnenten stehen das Partnerforum und der kostenlose Newsletter offen. Unser Testabo bietet die Möglichkeit, die aktuellen Beiträge auf der Start- und den Ressortseiten kostenlos probezulesen.
Vielen Dank für Ihr Interesse!
Das Team von changeX
Eine Übersicht über unsere Abo-Angebote finden Sie hier: zur Abo-Übersicht
Sie möchten changeX kostenlos kennnenlernen? Testzugang anlegen
Sie möchten unseren kostenlosen Newsletter abonnieren? Für Newsletter registrieren
Wie Sie changeX nutzen können, erfahren Sie hier. Über uns
Artikeltags
Ausgewählte Beiträge zum Thema
Enterprise 2.0 und seine Folgen für die Organisation von Unternehmen - ein Gespräch mit Wolfgang Jäger zum Interview
Wie sich nach den Prinzipien von Social Media menschlichere Organisationen bauen lassen - ein Interview mit Jamie Notter zum Interview
Zwei Bücher zum Thema Social Business rücken soziale Innovation in den Blickpunkt zur Rezension
Scrum = Projekte ohne Projektmanagement - ein Interview mit Boris Gloger zum Interview
Update Social Business: mehr als nur eine nette Idee - das neue Buch von Muhammad Yunus zur Rezension
Andrew McAfee zeigt, wie Enterprise 2.0 funktioniert. zur Rezension
Teilen von Wissen erschließt eine neue Stufe der Zusammenarbeit - ein Gespräch mit Willms Buhse. zum Interview
Ausgewählte Links zum Thema
-
Zum Buch auf der Verlagsseitewww.springer.com/...
Zum Buch
Peter Schütt: Der Weg zum Social Business. Mit Social Media Methoden erfolgreicher werden. Springer Gabler, Heidelberg 2013, 151 Seiten, 39.95 Euro, ISBN 978-3-642-34641-5
Buch bestellen bei
Osiander
genialokal
Amazon
Autor
Winfried KretschmerWinfried Kretschmer ist Autor, Redakteur & Macher bei changeX.
weitere Artikel des Autors
Max Senges über Peer Learning und Entrepreneurship - ein Interview zum Interview
Hidden Potential von Adam Grant - eine Vertiefung zum Report
"Anerkennen, dass ich mich selbst verändern muss" - Anja Förster im Interview zum Interview