Social Business zwopunktnull

Social Business mal anders: Durch partizipative Strukturen die Prozesse in Unternehmen neu gestalten - ein Interview mit Peter Schütt

Social Business kommt - in einer neuen Bedeutung: Gemeint ist nicht das Sozialunternehmen nach dem Modell von Muhammad Yunus. Sondern ein partizipatives Unternehmen, in dem durch Social Media die Prozesse so gestaltet werden, dass das Wissen der vielen einfließt und erhalten bleibt. Durch Beteiligung aller.

Weiterlesen

Liebe Leser,

Dieser Magazin-Beitrag ist unseren Abonnenten vorbehalten, die mit ihrem Abo zur Finanzierung unserer Arbeit beitragen.

Nicht-Abonnenten stehen das Partnerforum und der kostenlose Newsletter offen. Unser Testabo bietet die Möglichkeit, die aktuellen Beiträge auf der Start- und den Ressortseiten kostenlos probezulesen.

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Das Team von changeX

Eine Übersicht über unsere Abo-Angebote finden Sie hier: zur Abo-Übersicht

Sie möchten changeX kostenlos kennnenlernen? Testzugang anlegen

Sie möchten unseren kostenlosen Newsletter abonnieren? Für Newsletter registrieren

Wie Sie changeX nutzen können, erfahren Sie hier. Über uns

Ausgewählte Beiträge zum Thema

Zusammenarbeit statt Arbeitsteilung

Enterprise 2.0 und seine Folgen für die Organisation von Unternehmen - ein Gespräch mit Wolfgang Jäger zum Interview

Humanize it!

Wie sich nach den Prinzipien von Social Media menschlichere Organisationen bauen lassen - ein Interview mit Jamie Notter zum Interview

The Business of Social Business

Zwei Bücher zum Thema Social Business rücken soziale Innovation in den Blickpunkt zur Rezension

Auf ins Getümmel

Scrum = Projekte ohne Projektmanagement - ein Interview mit Boris Gloger zum Interview

Nach dem Homo oeconomicus

Update Social Business: mehr als nur eine nette Idee - das neue Buch von Muhammad Yunus zur Rezension

Modell zwei

Andrew McAfee zeigt, wie Enterprise 2.0 funktioniert. zur Rezension

Teile und kooperiere

Teilen von Wissen erschließt eine neue Stufe der Zusammenarbeit - ein Gespräch mit Willms Buhse. zum Interview

Ausgewählte Links zum Thema

Zum Buch

: Der Weg zum Social Business. Mit Social Media Methoden erfolgreicher werden. Springer Gabler, Heidelberg 2013, 151 Seiten, 39.95 Euro, ISBN 978-3-642-34641-5

Der Weg zum Social Business

Buch bestellen bei
Osiander
genialokal
Amazon

Autor

Winfried Kretschmer
Kretschmer

Winfried Kretschmer ist Autor, Redakteur & Macher bei changeX.

weitere Artikel des Autors

nach oben