Humanize it!
Management predigt, fordert den Wandel. Und ist selbst stehen geblieben auf dem Stand von vor 50, 100 Jahren: dem des Maschinendenkens. Die Folge: Die Potenziale menschlicher Kooperation liegen brach. Social Media hingegen machen vor, wie Menschen erfolgreich zusammenarbeiten. Wenn wir ihre Prinzipien ernst nehmen, lassen sich bessere, menschlichere Organisationen bauen.
Weiterlesen
Liebe Leser,
Dieser Magazin-Beitrag ist unseren Abonnenten vorbehalten, die mit ihrem Abo zur Finanzierung unserer Arbeit beitragen.
Nicht-Abonnenten stehen das Partnerforum und der kostenlose Newsletter offen. Unser Testabo bietet die Möglichkeit, die aktuellen Beiträge auf der Start- und den Ressortseiten kostenlos probezulesen.
Vielen Dank für Ihr Interesse!
Das Team von changeX
Eine Übersicht über unsere Abo-Angebote finden Sie hier: zur Abo-Übersicht
Sie möchten changeX kostenlos kennnenlernen? Testzugang anlegen
Sie möchten unseren kostenlosen Newsletter abonnieren? Für Newsletter registrieren
Wie Sie changeX nutzen können, erfahren Sie hier. Über uns
Artikeltags
Ausgewählte Beiträge zum Thema
Vier Prinzipien einer menschenzentrierten Organisation: open, trustworthy, generative und courageous zum Shortcut
Ausgewählte Links zum Thema
-
Humanize, das Buchwww.humanizebook.com
-
Videoclips zum Buch auf YouTubeVideos
-
Empfehlung: Videoclip Humanize - Machine ThinkingVideo
Zum Buch
Jamie Notter, Maddie Grant: Humanize. How People-Centric Organizations Succeed in a Social World. Que Publishing, Indianapolis 2011, 288 Seiten, 24.99 $, ISBN 9780789741127
Buch bestellen bei
Osiander
genialokal
Amazon
Autor
Jost BurgerJost Burger ist freier Journalist in Berlin. Er schreibt als freier Mitarbeiter für changeX.
weitere Artikel des Autors
Team-Flow - das neue Buch von Olaf-Axel Burow zur Rezension
Die Kunst des klugen Fragens - ein inspirierendes Buch von Warren Berger zur Rezension
Shortcut: Wie man richtig kluge Fragen findet zum Shortcut