Zusammenarbeit statt Arbeitsteilung
Enterprise 2.0 steht für Transparenz und Offenheit, für eine Kultur der Kollaboration und des Teilens von Wissen. Das ist die kulturelle Perspektive. Es gibt aber auch die betriebswirtschaftliche. Die sagt: Verbesserte Information und Kommunikation steigert die Wertschöpfung. Beide spiegeln sie einen Musterwechsel in der Arbeitsorganisation: Zusammenarbeit wird wichtiger als Arbeitsteilung. Und das verändert die Art und Weise, Organisationen zu führen.
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Zum Buch
Wolfgang Jäger, Thorsten Petry (Hrsg.): Enterprise 2.0 - die digitale Revolution der Unternehmenskultur. Warum Personalmanager jetzt gefordert sind. Personalwirtschaft Buch, Neuwied 2012, 292 Seiten, 39 Euro, ISBN 978-3-472080152
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Autorin
Tatjana KriegerTatjana Krieger ist freie Journalistin in München und schreibt über Beruf, Karriere und Weiterbildung.
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