Wirtschaft beginnt mit Wir
Kundenbindung funktioniert nicht mehr. Denn sie geht vom Unternehmen aus. Heute aber wollen Kunden von sich aus loyal sein. Der freiwilligen Treue gehört die Zukunft. Zugehörigkeit erleben, füreinander einstehen, gemeinsam erfolgreich sein: das sind die Zutaten, die Loyalität wachsen lassen. Wirtschaft beginnt mit „Wir“.
Weiterlesen
Liebe Leser,
Dieser Magazin-Beitrag ist unseren Abonnenten vorbehalten, die mit ihrem Abo zur Finanzierung unserer Arbeit beitragen.
Nicht-Abonnenten stehen das Partnerforum und der kostenlose Newsletter offen. Unser Testabo bietet die Möglichkeit, die aktuellen Beiträge auf der Start- und den Ressortseiten kostenlos probezulesen.
Vielen Dank für Ihr Interesse!
Das Team von changeX
Eine Übersicht über unsere Abo-Angebote finden Sie hier: zur Abo-Übersicht
Sie möchten changeX kostenlos kennnenlernen? Testzugang anlegen
Sie möchten unseren kostenlosen Newsletter abonnieren? Für Newsletter registrieren
Wie Sie changeX nutzen können, erfahren Sie hier. Über uns
Artikeltags
Ausgewählte Beiträge zum Thema
Zukunftskolumne 2: die neue ökonomische Aufklärung. zur Zukunftskolumne 2
Marken gehören den Menschen, die sie lieben – ein Gespräch mit Kevin Roberts. zum Interview
Was Unternehmen am meisten brauchen, ist Menschlichkeit - ein Essay von Anne M. Schüller. zum Essay
Es wird Zeit, dass Unternehmen sich ihrer verlorenen Kunden annehmen - ein Essay von Anne M. Schüller. zum Essay
Wie funktioniert Empfehlungsmarketing? - Ein Gespräch mit Anne M. Schüller. zum Interview
Anne M. Schüller über Loyalitätsmarketing als Ausweg aus der Konsumflaute. zum Essay
Ein Interview mit Anne M. Schüller über Marketing als Dienst am Kunden. zum Interview
Ausgewählte Links zum Thema
-
Website der Autorin: Kontakt: www.anneschueller.dewww.anneschueller.de
-
Fan-Seite auf Facebook:facebook.loyalitaetsmarketing.com
Zum Buch
Anne M. Schüller: Kunden auf der Flucht?. Wie Sie loyale Kunden gewinnen und halten. Orell Füssli Verlag, Zürich 2010, 208 Seiten, ISBN 978-3-280-05382-9
Buch bestellen bei
Osiander
genialokal
Amazon
Autorin
Anne M. SchüllerAnne M. Schüller ist Managementdenkerin, Keynote Speaker, mehrfach preisgekrönte Bestsellerautorin und Businesscoach. Die Diplom-Betriebswirtin gilt als führende Expertin für das Touchpoint Management und eine kundenfokussierte Unternehmenstransformation. Sie ist gefragte Referentin und wurde 2015 in die Hall of Fame der German Speakers Association aufgenommen. Wenn es um das Thema Kunde geht, gehört sie zu den meistzitierten Experten. Ihr Buch Touchpoints wurde zum Mittelstandsbuch des Jahres gekürt und mit dem Deutschen Trainerbuchpreis 2012 ausgezeichnet. Ihr Touchpoint Institut bildet zertifizierte Touchpoint-Manager aus. Zusammen mit Alex T. Steffen hat sie das Buch Fit für die Next Economy geschrieben. Kontakt: www.anneschueller.de
weitere Artikel der Autorin
#minus50: Bürokratieballast ade - ein Aufruf von Anne M. Schüller zum Essay
Kommunikation und Organisation: Wie man in der Digitalökonomie überlebt - ein Essay von Anne M. Schüller zum Essay
Was Kunden erwarten und warum das so ist - ein Essay von Anne M. Schüller zum Essay