Netzwerken am blauen Billardtisch
Die toughen Jungs und Mädels von McKinsey sind gefürchtet. Aber auch respektiert und hoch geehrt. Trotzdem will die Unternehmensberatung ihr Image polieren. Besonders stolz ist McKinsey auf seinen Accelerator - er war der erste seiner Art - und angeblich einer der wenigen, der den Namen überhaupt verdient. Beheizte Räume, so die Oberen der Unternehmensberatung, sind ganz nett, aber nicht ausreichend. Ihren Jungunternehmern stehe der gesamte Erfahrungsschatz einer international arbeitenden Beratungsfirma zur Verfügung. Für diese Leistung kassiert McKinsey keine Anteile, sondern Cash. Ihre Schützlinge sind Kunden - und dementsprechend werden sie bedient.
Weiterlesen
Liebe Leser,
Dieser Magazin-Beitrag ist unseren Abonnenten vorbehalten, die mit ihrem Abo zur Finanzierung unserer Arbeit beitragen.
Nicht-Abonnenten stehen das Partnerforum und der kostenlose Newsletter offen. Unser Testabo bietet die Möglichkeit, die aktuellen Beiträge auf der Start- und den Ressortseiten kostenlos probezulesen.
Vielen Dank für Ihr Interesse!
Das Team von changeX
Eine Übersicht über unsere Abo-Angebote finden Sie hier: zur Abo-Übersicht
Sie möchten changeX kostenlos kennnenlernen? Testzugang anlegen
Sie möchten unseren kostenlosen Newsletter abonnieren? Für Newsletter registrieren
Wie Sie changeX nutzen können, erfahren Sie hier. Über uns
Artikeltags
Autor
Manfred Braunweitere Artikel des Autors
Wie Unternehmen neuerdings Start-ups fördern. zum Report
Ein Bericht über den Accelerator Bertelsmann Valley. zum Report