Norintra Pure Nature vereint moderne Eleganz und zeitloses Design mit raffiniertem Statement, ist funktionell, urban und attraktiv. Sie zielt auf die junge Geschäftsfrau, die umweltbewusst handeln möchte. "Wir wollen dieser Frau eine aussagekräftige Business-Kollektion im akzeptablen Preisbereich anbieten. Dabei geht es um Exklusivität und Exzellenz für alle, um bezahlbare Produkte", sagt Annett Koeman, die Leiterin des Designcenters. In den kommenden Saisons soll die Kollektion unter anderem um Designs in den Materialien organic linen, organic denim, wool und soy bean ausgeweitet werden. Alle Teile der Kollektion tragen das "Norintra Pure Nature"-Label, das in den Kleidungsstücken verarbeitet ist. Als erstes Multi-Channel-Unternehmen bietet Peter Hahn Produkte von Norintra Pure Nature an. Die Kollektion zeichnet sich durch trendige Styles ebenso aus wie durch den Respekt vor den Menschen, die sie produziert haben, und durch die Rücksicht gegenüber der Natur, von der die Rohstoffe stammen.
Norintra kooperiert seit 2007 mit der Initiative MADE-BY, die sich dafür einsetzt, dass Kleidung unter fairen Arbeitsbedingungen und mit minimalem Schaden für die Umwelt hergestellt wird. Das Konzept passt zum Ansatz von Norintra. "Dazu gehört, mit Lieferanten aus dem chinesischen Markt zusammenzuarbeiten. Bisher produzieren die meisten Organic Label in Peru, der Türkei oder Afrika. Wir sind in Hongkong mit Nähe zum chinesischen Markt. Daher liegt uns sehr daran, gemeinsam mit chinesischen Lieferanten dieses Thema hier voranzutreiben", sagt Annett Koeman.
Bei der Produktion arbeitet das Unternehmen mit Li & Fung Ltd., einem der weltgrößten Handelshäuser zusammen. Das ermöglicht eine schnelle Marktpräsentation aktueller Entwürfe. Trendige Designs und exklusive Kollektionen können über Li & Fung direkt produziert und sofort vermarktet werden. Zeit ist das entscheidende Kriterium, denn Mode verändert sich ständig und neue Trends erreichen den Markt schneller denn je. Und zugleich läuft der Wettbewerb um moralisch sensible Kunden.
Norintra-Direktorin Annett Koeman lebt seit 20 Jahren in Hongkong. Seit dem 1. März 2007 leitet sie das Norintra-Designcenter. Ihre berufliche Laufbahn begann sie im Jahr 1988 als Product Manager bei Levi Strauss Germany, verlegte aber schon bald ihren beruflichen Schwerpunkt in den Fernen Osten, wo sie zunächst bei Seidensticker Hongkong, dann bei Hugo Boss Far East, Otto International Hongkong und bei der zur Otto Group gehörenden Together Ltd. leitende Managementpositionen bekleidete.
Annett Koeman
Norintra. House of Fashion
Room 1203-06, 12/F, One Peking
1 Peking Road
Tsim Sha Tsui
Hong Kong (SAR)
Tel.: +852 (3793) 6289
annett.koeman@norintra.com
www.norintra.com
Dr. Alexandra Hildebrandt
Leiterin Kommunikation Gesellschaftspolitik
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