Hau weg den Scheiß?
Kann man ohne Marken leben? Ein Londoner Lifestyle-Experte will es wissen. Und verbrennt sein gebrandetes Hab und Gut auf einem meterhohen Scheiterhaufen. Pullis, Turnschuhe, Plattenspieler, alles. Was wie ein kalkulierter Publicity-Gag anmutet, ist ein Akt schierer Verzweiflung. Denn der angesagte DJ, Eventmanager und Trendexperte ist Markenjunkie: süchtig nach Marken, die jeder seiner Lebensäußerungen jene Coolness verliehen, ohne die nichts mehr geht. Bis die Marken die Regie in seinem Leben übernahmen. Sein Buch über seinen Selbstversuch zeigt: In der Konsumgesellschaft ist man ohne Konsumkompetenz aufgeschmissen. / 29.10.07
Weiterlesen
Liebe Leser,
Dieser Magazin-Beitrag ist unseren Abonnenten vorbehalten, die mit ihrem Abo zur Finanzierung unserer Arbeit beitragen.
Nicht-Abonnenten stehen das Partnerforum und der kostenlose Newsletter offen. Unser Testabo bietet die Möglichkeit, die aktuellen Beiträge auf der Start- und den Ressortseiten kostenlos probezulesen.
Vielen Dank für Ihr Interesse!
Das Team von changeX
Eine Übersicht über unsere Abo-Angebote finden Sie hier: zur Abo-Übersicht
Sie möchten changeX kostenlos kennnenlernen? Testzugang anlegen
Sie möchten unseren kostenlosen Newsletter abonnieren? Für Newsletter registrieren
Wie Sie changeX nutzen können, erfahren Sie hier. Über uns
Artikeltags
Ausgewählte Beiträge zum Thema
Fast nackt. Mein abenteuerlicher Versuch ethisch korrekt zu leben - das neue Buch von Leo Hickman. zur Rezension
Wie die Kultur des Habenwollens unser Leben bestimmt - ein Gespräch mit Wolfgang Ullrich. zum Interview
Eine changeX-Serie in 30 Folgen. Jeden Freitag neu. | Folge 11: Warum macht Einkaufen depressiv? | zum Essay
Lessness oder weniger ist mehr - ein Gespräch mit Michael Simperl. zum Interview
Wenn Käufer streiken - das neue Buch von Markus Schweizer und Thomas Rudolph. zur Rezension
Globalisierungskritiker - ihre Argumente, ihre Attacken. | Folge 6 | zur Rezension
Zum Buch
Neil Boorman: Good bye, Logo. . Wie ich lernte, ohne Marken zu leben. . Econ Verlag, Berlin 1900, 300 Seiten, ISBN 978-3-430-20015-8
Buch bestellen bei
Osiander
genialokal
Amazon
Autorin
Anja DilkAnja Dilk ist Berliner Korrespondentin, Autorin und Redakteurin bei changeX.
weitere Artikel der Autorin
Welche Bücher des Jahres uns besonders lesenswert scheinen und warum zu den Büchern des Jahres 2017
Wie man lernt, sich selbst zu entdecken - ein Gespräch mit Martin Cordsmeier zum Interview
Irren ist nützlich - das neue Buch von Henning Beck zur Rezension