Faktor K
Unternehmen bläst zunehmend der Wind ins Gesicht. Über ihren Erfolg oder Misserfolg entscheidet nicht mehr das Geschäftsergebnis allein, sondern auch das Urteil der Öffentlichkeit. Zwei Kommunikationsberater sagen: Mit Controllerdenken ist dem nicht beizukommen. Unternehmen müssen die Wahrnehmung ihres Handelns selbst managen. Gefragt ist dabei vor allem der Chef: Der CEO muss die Bedeutung von Kommunikation erkennen, muss seine Außenwirkung im Blick haben, empathisch sein. Das wiederum gilt ganz allgemein: Wer führen will, braucht Bodenhaftung. / 05.02.07
Weiterlesen
Liebe Leser,
Dieser Magazin-Beitrag ist unseren Abonnenten vorbehalten, die mit ihrem Abo zur Finanzierung unserer Arbeit beitragen.
Nicht-Abonnenten stehen das Partnerforum und der kostenlose Newsletter offen. Unser Testabo bietet die Möglichkeit, die aktuellen Beiträge auf der Start- und den Ressortseiten kostenlos probezulesen.
Vielen Dank für Ihr Interesse!
Das Team von changeX
Eine Übersicht über unsere Abo-Angebote finden Sie hier: zur Abo-Übersicht
Sie möchten changeX kostenlos kennnenlernen? Testzugang anlegen
Sie möchten unseren kostenlosen Newsletter abonnieren? Für Newsletter registrieren
Wie Sie changeX nutzen können, erfahren Sie hier. Über uns
Artikeltags
Ausgewählte Beiträge zum Thema
Susanne Westphals Tipps für die richtige Kommunikation im Unternehmen. zum Essay
Ein Interview mit der Beraterin Susanne Westphal über gute Unternehmenskommunikation in Krisenzeiten. zum Interview
Ein Interview mit Gabriele Moll über Value Reporting und den Trend bei Unternehmen zu mehr Glaubwürdigkeit. zum Interview
Zum Buch
Egbert Deekeling / Olaf Arndt: CEO-Kommunikation. . Strategien für Spitzenmanager. . Campus Verlag, Frankfurt/New York 1900, 216 Seiten, ISBN 3-593-37948-1
Buch bestellen bei
Osiander
genialokal
Amazon
Autor
Winfried KretschmerWinfried Kretschmer ist Autor, Redakteur & Macher bei changeX.
weitere Artikel des Autors
Max Senges über Peer Learning und Entrepreneurship - ein Interview zum Interview
Hidden Potential von Adam Grant - eine Vertiefung zum Report
"Anerkennen, dass ich mich selbst verändern muss" - Anja Förster im Interview zum Interview