Unkonventionelle Denker in unkonventionellen Zeiten
Das Buch für die experimentierfreudige, junge Business-Generation.
Funky Business ist eine ungewöhnliche Analyse der internationalen Wirtschaft, geschrieben in genialer Popsprache.
Business as
usual? Vergessen Sie's! Langeweile ist die Todesursache Nummer eins
für Unternehmen. Kluge Köpfe brauchen Freiraum! Freiraum, um zur
richtigen Zeit die richtigen Ideen umsetzen zu können. Ideen und
richtiges Timing, "darin liegt der entscheidende Unterschied, um
sich in einer Welt mit noch mehr Produkten, Märkten und Wettbewerb
zu behaupten". Funky Business, eine ungewöhnliche Analyse der
internationalen Wirtschaft, Vergangenheit - Gegenwart - Zukunft,
geschrieben in genialer Popsprache. Das Buch für die
experimentierfreudige, junge Business-Generation zwischen 25 und 45
Jahren.
Die beiden Funksters auf dem Cover? Das sind die Autoren!
Jonas Ridderstrale und Kjell Nordström lehren als Professoren an
der renommierten Stockholm School of Economics. Sie beschreiben
sich selbst als Abenteurer mit dem Ziel, Zeitgeist und chaotische
Lebensumstände zu entdecken. Das englische Original brachte ihnen
bereits den Ruf als Management-Gurus ein.
Das Time Magazine schreibt in einem Artikel: "... die beiden
schwedischen Autoren orientieren sich sowohl an Rockstars als auch
an Politikern, um Management einen neuen Schub zu geben". The Times
kommentiert: "Unconventional times, it seems, call for
unconventional thinkers."
Eine Auswahl der besten Sprüche:
Wir müssen unsere Geschäfte im MTV-Stil führen. Sonst: Zap!
Wenn Kunden Sie wirklich konstant mit neuen Ideen
überhäufen, geben Sie Ihnen einen Job oder suchen Sie sich einen
anderen.
Wenn Sie etwas wirklich Interessantes und Revolutionäres tun
wollen, müssen Sie lernen, Ihre Kunden zu ignorieren.
Wettbewerbsstrategien führen ins Nichts. Wir müssen
sinnliche Strategien entwickeln. Heute stellen Menschen ein
Unternehmen an - und nicht umgekehrt.
Jonas Ridderstrale/Kjell A. Nordström:
Funky Business. Wie kluge Köpfe das
Kapital zum Tanzen bringen,
Financial Times Prentice Hall, 2000, 256 Seiten
Financial Times Prentice Hall
Martin-Kollar-Str. 10-12
81829 München
Tel. 089-460 03-0
Fax. 089-460 03-320
www.ftmanagement.de
© changeX /4.1.2001/ Alle Rechte vorbehalten, all rights
reserved.
changeX 22.12.2000. Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved.
Artikeltags
Financial Times Prentice Hall
Weitere Artikel dieses Partners
Besprechungen moderieren, das neue Buch von Ulrike Wikner. zur Rezension
Die neue E-Learning-Reihe x-presso digital. zum Report
Charismating, das neue Buch von Claudius A. Schmitz. zur Rezension
Zum Buch
Jonas Ridderstrale/Kjell A. Nordström: Funky Business. . Wie kluge Köpfe das Kapital zum Tanzen bringen.. Financial Times Prentice Hall, München 2000, 256 Seiten, ISBN 3-8272-7001-4
Buch bestellen bei
Osiander
genialokal
Amazon