Wie ich dir, so du mir!
Es gibt immer eine zweite Chance. Auch wenn Kunden sich lauthals beschweren. Über Produkte oder Service. Unternehmen sollten Beschwerden nutzen, um mit ihren Kunden ins Gespräch zu kommen und mehr über sie zu erfahren. Denn Untersuchungen haben ergeben: Wer Beschwerden schnell, direkt und einvernehmlich managt, hat treuere Kunden, die einen überdies weiterempfehlen. Beschwerden helfen, Kundenbeziehungen zu verbessern. Sagt ein Marketingprofessor und rät zu einer neuen Beschwerdekultur. Der Ansatz: Den Menschen im Kunden wieder entdecken.
Weiterlesen
Liebe Leser,
Dieser Magazin-Beitrag ist unseren Abonnenten vorbehalten, die mit ihrem Abo zur Finanzierung unserer Arbeit beitragen.
Nicht-Abonnenten stehen das Partnerforum und der kostenlose Newsletter offen. Unser Testabo bietet die Möglichkeit, die aktuellen Beiträge auf der Start- und den Ressortseiten kostenlos probezulesen.
Vielen Dank für Ihr Interesse!
Das Team von changeX
Eine Übersicht über unsere Abo-Angebote finden Sie hier: zur Abo-Übersicht
Sie möchten changeX kostenlos kennnenlernen? Testzugang anlegen
Sie möchten unseren kostenlosen Newsletter abonnieren? Für Newsletter registrieren
Wie Sie changeX nutzen können, erfahren Sie hier. Über uns
Artikeltags
Ausgewählte Beiträge zum Thema
Wenn Käufer streiken - das neue Buch von Markus Schweizer und Thomas Rudolph. zur Rezension
Von CRM zu CMR - das neue Buch von Frederick Newell. zur Rezension
The Support Economy - das neue Buch von Shoshana Zuboff und James Maxmin. zur Rezension
Die Zukunft des Wettbewerbs - das neue Buch von C.K. Prahalad und Venkat Ramaswamy. zur Rezension
Der Konsument emanzipiert sich - noch nie war seine Stellung so stark wie heute. zum Essay
Zum Buch
Frank Kukat (Red.): Beschwerdemanagement in der Praxis.. Hardcover mit CD.. Symposion Verlag, Düsseldorf 1900, 405 Seiten, ISBN 3-936608-64-4
Buch bestellen bei
Osiander
genialokal
Amazon
Autor
Winfried KretschmerWinfried Kretschmer ist Autor, Redakteur & Macher bei changeX.
weitere Artikel des Autors
Max Senges über Peer Learning und Entrepreneurship - ein Interview zum Interview
Hidden Potential von Adam Grant - eine Vertiefung zum Report
"Anerkennen, dass ich mich selbst verändern muss" - Anja Förster im Interview zum Interview