Wie ich dir, so du mir!

Wie man mit Kunden umgeht, die sich beschweren - ein Gespräch mit Kurt Jeschke.

Es gibt immer eine zweite Chance. Auch wenn Kunden sich lauthals beschweren. Über Produkte oder Service. Unternehmen sollten Beschwerden nutzen, um mit ihren Kunden ins Gespräch zu kommen und mehr über sie zu erfahren. Denn Untersuchungen haben ergeben: Wer Beschwerden schnell, direkt und einvernehmlich managt, hat treuere Kunden, die einen überdies weiterempfehlen. Beschwerden helfen, Kundenbeziehungen zu verbessern. Sagt ein Marketingprofessor und rät zu einer neuen Beschwerdekultur. Der Ansatz: Den Menschen im Kunden wieder entdecken.

Weiterlesen

Liebe Leser,

Dieser Magazin-Beitrag ist unseren Abonnenten vorbehalten, die mit ihrem Abo zur Finanzierung unserer Arbeit beitragen.

Nicht-Abonnenten stehen das Partnerforum und der kostenlose Newsletter offen. Unser Testabo bietet die Möglichkeit, die aktuellen Beiträge auf der Start- und den Ressortseiten kostenlos probezulesen.

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Das Team von changeX

Eine Übersicht über unsere Abo-Angebote finden Sie hier: zur Abo-Übersicht

Sie möchten changeX kostenlos kennnenlernen? Testzugang anlegen

Sie möchten unseren kostenlosen Newsletter abonnieren? Für Newsletter registrieren

Wie Sie changeX nutzen können, erfahren Sie hier. Über uns

Ausgewählte Beiträge zum Thema

Wir sind nicht mehr so blöd!

Wenn Käufer streiken - das neue Buch von Markus Schweizer und Thomas Rudolph. zur Rezension

Alle Macht dem Kunden

Von CRM zu CMR - das neue Buch von Frederick Newell. zur Rezension

Helfende Hände

The Support Economy - das neue Buch von Shoshana Zuboff und James Maxmin. zur Rezension

Kreativ & Co.

Die Zukunft des Wettbewerbs - das neue Buch von C.K. Prahalad und Venkat Ramaswamy. zur Rezension

Massenkonsum ade

Der Konsument emanzipiert sich - noch nie war seine Stellung so stark wie heute. zum Essay

Zum Buch

: Beschwerdemanagement in der Praxis.. Hardcover mit CD.. Symposion Verlag, Düsseldorf 1900, 405 Seiten, ISBN 3-936608-64-4

Buch bestellen bei
Osiander
genialokal
Amazon

Autor

Winfried Kretschmer
Kretschmer

Winfried Kretschmer ist Autor, Redakteur & Macher bei changeX.

weitere Artikel des Autors

nach oben