Mix it, baby!
Es gibt nur ein Mittel gegen die Konsumkrise: Attraktive Produkte, welche die Kunden wirklich brauchen und besitzen wollen. Otto Normalverbraucher hat nämlich längst keinen Bock mehr auf austauschbaren Billig-Krimskrams. Erfolgreiche Produkte müssen kreativ anders als die der langweiligen Konkurrenz sein. Querdenker-Beispiele gibt es bereits: Ein Waschsalon mit Lese-Ecken, Bar und Computern zum Surfen. Eine Buchhandlung, die ihre Kochbücher mit einem kleinen Imbiss verbindet. Popbands, die ihre Fans um einen Vorschuss bitten. Die Drive-in-Beichte beim Priester im VW-Bus ebenso wie baldige Flüge zum Nulltarif.
Weiterlesen
Liebe Leser,
Dieser Magazin-Beitrag ist unseren Abonnenten vorbehalten, die mit ihrem Abo zur Finanzierung unserer Arbeit beitragen.
Nicht-Abonnenten stehen das Partnerforum und der kostenlose Newsletter offen. Unser Testabo bietet die Möglichkeit, die aktuellen Beiträge auf der Start- und den Ressortseiten kostenlos probezulesen.
Vielen Dank für Ihr Interesse!
Das Team von changeX
Eine Übersicht über unsere Abo-Angebote finden Sie hier: zur Abo-Übersicht
Sie möchten changeX kostenlos kennnenlernen? Testzugang anlegen
Sie möchten unseren kostenlosen Newsletter abonnieren? Für Newsletter registrieren
Wie Sie changeX nutzen können, erfahren Sie hier. Über uns
Artikeltags
Ausgewählte Beiträge zum Thema
Wenn Käufer streiken - das neue Buch von Markus Schweizer und Thomas Rudolph. zur Rezension
Neuromarketing: Emotionen beherrschen den Konsum - ein Interview mit Hans-Georg Häusel. zum Interview
Wie man offen mit Kunden umgeht - eine notwendige Einmischung von Heike Arnold. zum Essay
Ein Gespräch mit David Bosshart über die Spielregeln in der neuen Discountökonomie. zum Interview
Kunde der Zukunft - was man unbedingt lesen sollte. Ein Streifzug. | Folge 2 | zum Essay
Zum Buch
Anja Förster / Peter Kreuz: Different Thinking! . So erschließen Sie Marktchancen mit coolen Produktideen und überraschenden Leistungsangeboten. . Redline Wirtschaft, Frankfurt 1900, 222 Seiten, ISBN 3-636-01186-3
Buch bestellen bei
Osiander
genialokal
Amazon
Autorin
Heike LittgerHeike Littger ist selbständige Journalistin und wohnt in Mountain View, Kalifornien. Sie schreibt als freie Autorin für changeX.
weitere Artikel der Autorin
Ein Gespräch mit Emma Seppälä über Glück, Erfolg und die Effizienzsackgasse zum Interview
"Wir brauchen eine Aussöhnung zwischen Haben und Sein" - ein Gespräch mit dem Psychologen Jens Förster zum Interview
"Jeder kann in jedem Augenblick das tun, was er eigentlich tun möchte" - ein Interview mit Reinhard K. Sprenger zum Interview