Durchsichtige Geschäfte
Die Globalisierung hat auch Vorteile. Zum Beispiel das gläserne Unternehmen. Es wird zunehmend von allen Seiten durchleuchtet, ob es sich wirtschaftlich und politisch korrekt verhält. Von Medien, Aktivisten, Investoren und Konsumenten, von NGOs und nicht zuletzt von den eigenen Mitarbeitern, die gleichzeitig als Bürger, Eltern und Lobbyisten eigene Interessen verfolgen. Unverwundbar ist kein Konzern mehr. Um erfolgreich zu sein, bedarf es daher einer durchdachten Corporate Diplomacy. Was sich hinter diesem neuen Management-Begriff verbirgt, zeigt der renommierte Management-Professor Ulrich Steger.
Weiterlesen
Liebe Leser,
Dieser Magazin-Beitrag ist unseren Abonnenten vorbehalten, die mit ihrem Abo zur Finanzierung unserer Arbeit beitragen.
Nicht-Abonnenten stehen das Partnerforum und der kostenlose Newsletter offen. Unser Testabo bietet die Möglichkeit, die aktuellen Beiträge auf der Start- und den Ressortseiten kostenlos probezulesen.
Vielen Dank für Ihr Interesse!
Das Team von changeX
Eine Übersicht über unsere Abo-Angebote finden Sie hier: zur Abo-Übersicht
Sie möchten changeX kostenlos kennnenlernen? Testzugang anlegen
Sie möchten unseren kostenlosen Newsletter abonnieren? Für Newsletter registrieren
Wie Sie changeX nutzen können, erfahren Sie hier. Über uns
Artikeltags
Zum Buch
Ulrich Steger: Corporate Diplomacy. . The Strategy for a Volatile, Fragmented Business Environment. . John Wiley & Sons Ltd., Chichester 1900, 304 Seiten, ISBN 0-470-84890-1
Buch bestellen bei
Osiander
genialokal
Amazon
Autorin
Anja DilkAnja Dilk ist Berliner Korrespondentin, Autorin und Redakteurin bei changeX.
weitere Artikel der Autorin
Welche Bücher des Jahres uns besonders lesenswert scheinen und warum zu den Büchern des Jahres 2017
Wie man lernt, sich selbst zu entdecken - ein Gespräch mit Martin Cordsmeier zum Interview
Irren ist nützlich - das neue Buch von Henning Beck zur Rezension