Durchsichtige Geschäfte

Corporate Diplomacy - das neue Buch von Ulrich Steger.

Die Globalisierung hat auch Vorteile. Zum Beispiel das gläserne Unternehmen. Es wird zunehmend von allen Seiten durchleuchtet, ob es sich wirtschaftlich und politisch korrekt verhält. Von Medien, Aktivisten, Investoren und Konsumenten, von NGOs und nicht zuletzt von den eigenen Mitarbeitern, die gleichzeitig als Bürger, Eltern und Lobbyisten eigene Interessen verfolgen. Unverwundbar ist kein Konzern mehr. Um erfolgreich zu sein, bedarf es daher einer durchdachten Corporate Diplomacy. Was sich hinter diesem neuen Management-Begriff verbirgt, zeigt der renommierte Management-Professor Ulrich Steger.

Weiterlesen

Liebe Leser,

Dieser Magazin-Beitrag ist unseren Abonnenten vorbehalten, die mit ihrem Abo zur Finanzierung unserer Arbeit beitragen.

Nicht-Abonnenten stehen das Partnerforum und der kostenlose Newsletter offen. Unser Testabo bietet die Möglichkeit, die aktuellen Beiträge auf der Start- und den Ressortseiten kostenlos probezulesen.

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Das Team von changeX

Eine Übersicht über unsere Abo-Angebote finden Sie hier: zur Abo-Übersicht

Sie möchten changeX kostenlos kennnenlernen? Testzugang anlegen

Sie möchten unseren kostenlosen Newsletter abonnieren? Für Newsletter registrieren

Wie Sie changeX nutzen können, erfahren Sie hier. Über uns

Zum Buch

: Corporate Diplomacy. . The Strategy for a Volatile, Fragmented Business Environment. . John Wiley & Sons Ltd., Chichester 1900, 304 Seiten, ISBN 0-470-84890-1

Buch bestellen bei
Osiander
genialokal
Amazon

Autorin

Anja Dilk
Dilk

Anja Dilk ist Berliner Korrespondentin, Autorin und Redakteurin bei changeX.

weitere Artikel der Autorin

nach oben