Ab durch die Decke
In der hochkomplexen Welt von heute sind Probleme oftmals vertrackt. Verweigern sich konventionellen Methoden und Denkweisen. Verlangen nach einem öffnenden Denken, das neue Lösungsräume erschließt. Das durch die Decke denkt. Design Thinking ist ein Methodenset, das genau dies erreichen will. Und damit zur Herausforderung für das klassische Management wird.
Weiterlesen
Liebe Leser,
Dieser Magazin-Beitrag ist unseren Abonnenten vorbehalten, die mit ihrem Abo zur Finanzierung unserer Arbeit beitragen.
Nicht-Abonnenten stehen das Partnerforum und der kostenlose Newsletter offen. Unser Testabo bietet die Möglichkeit, die aktuellen Beiträge auf der Start- und den Ressortseiten kostenlos probezulesen.
Vielen Dank für Ihr Interesse!
Das Team von changeX
Eine Übersicht über unsere Abo-Angebote finden Sie hier: zur Abo-Übersicht
Sie möchten changeX kostenlos kennnenlernen? Testzugang anlegen
Sie möchten unseren kostenlosen Newsletter abonnieren? Für Newsletter registrieren
Wie Sie changeX nutzen können, erfahren Sie hier. Über uns
Artikeltags
Ausgewählte Beiträge zum Thema
Design Thinking hat das Potenzial, Management zu innovieren - ein Gespräch mit Juergen Erbeldinger zum Interview
Auf dem Weg in eine neue Innovationskultur - ein Gespräch mit Ulrich Weinberg über Design Thinking zum Interview
Soziale Innovation durch Design Thinking zum Essay
Zur "Revue für postheroisches Management", Heft 8: Design Thinking zur Rezension
"Denken mit den Händen" - der Design Thinking Workshop beim Vision Summit zum Report
Zu den Büchern
Juergen Erbeldinger, Thomas Ramge, Erik Spiekermann: Durch die Decke denken. Design Thinking in der Praxis. Redline Verlag, München 2013, 224 Seiten, 24.99 Euro, ISBN 978-3-86881-479-8
Buch bestellen bei
Osiander
genialokal
Amazon
Jochen Gürtler, Johannes Meyer: 30 Minuten Design Thinking. GABAL Verlag, Offenbach 2013, 96 Seiten, 8.90 Euro, ISBN 978-3-86936-486-5
Buch bestellen bei
Osiander
genialokal
Amazon
Autorin
Tatjana KriegerTatjana Krieger ist freie Journalistin in München und schreibt über Beruf, Karriere und Weiterbildung.
weitere Artikel der Autorin
"Zu denken, man sei besser, ist eine Schwäche" - ein Gespräch mit Ulv Philipper zum Interview
Goodbye, McK... & Co. - das neue Buch von Edgar K. Geffroy und Benjamin Schulz zur Rezension
Think new! 22 Erfolgsstrategien im digitalen Business - das neue Buch von Christian Hoffmeister und Yorck von Borcke zur Rezension