Gut auch in Verantwortung
Verantwortung, das ist was für die Großen: Großunternehmen, die es sich leisten können (und vielleicht auch nötig haben). So die verbreitete Wahrnehmung von Corporate Social Responsibility. Weit gefehlt! Eine Studie zeigt: Deutsche Mittelständler investieren Milliarden in gesellschaftliche Verantwortung. Ein Interview mit den Autoren der Untersuchung.
Weiterlesen
Liebe Leser,
Dieser Magazin-Beitrag ist unseren Abonnenten vorbehalten, die mit ihrem Abo zur Finanzierung unserer Arbeit beitragen.
Nicht-Abonnenten stehen das Partnerforum und der kostenlose Newsletter offen. Unser Testabo bietet die Möglichkeit, die aktuellen Beiträge auf der Start- und den Ressortseiten kostenlos probezulesen.
Vielen Dank für Ihr Interesse!
Das Team von changeX
Eine Übersicht über unsere Abo-Angebote finden Sie hier: zur Abo-Übersicht
Sie möchten changeX kostenlos kennnenlernen? Testzugang anlegen
Sie möchten unseren kostenlosen Newsletter abonnieren? Für Newsletter registrieren
Wie Sie changeX nutzen können, erfahren Sie hier. Über uns
Artikeltags
Ausgewählte Beiträge zum Thema
Social Business 2010: Eine Idee breitet sich aus - ein Report von Anja Dilk zum Report
Ehrbarkeit als wirtschaftliches Erfolgsprinzip - ein Essay von Dennis Lotter und Jerome Braun zum Essay
In Zukunft entscheidet gesellschaftliches Engagement über den Erfolg von Marken - ein Gespräch mit Martin Blumberg. zum Interview
Social Business definiert Wirtschaft wie Soziales neu - ein Gespräch mit Peter Spiegel. zum Interview
Der Handel fragt nach seiner gesellschaftlichen Verantwortung - ein Kongressbericht von Anja Dilk. zum Report
Ausgewählte Links zum Thema
-
Die Studie "Corporate Social Responsibility im Deutschen Mittelstand" der KfW Bankengruppe (Januar 2011) kann unter folgendem Link heruntergeladen werden:www.kfw.de/...
Autor
Winfried KretschmerWinfried Kretschmer ist Autor, Redakteur & Macher bei changeX.
weitere Artikel des Autors
Max Senges über Peer Learning und Entrepreneurship - ein Interview zum Interview
Hidden Potential von Adam Grant - eine Vertiefung zum Report
"Anerkennen, dass ich mich selbst verändern muss" - Anja Förster im Interview zum Interview