Von der Theorie zur Praxis
Spätestens seit Net Gain hat die New Economy eine neue Killerapplikation: Virtual Communitys. Leider ist aus den bombigen Prognosen nichts geworden. Im Gegenteil. Online-Communitys sind verwaist, die Gewinne mager. Wer sich heute mit dem Thema beschäftigen will, findet eine Fülle von Ratgebern, Studien und - wie man so schön sagt - Klassikern. Zur besseren Orientierung hat sich changeX auf dem Buchmarkt umgesehen und die interessantesten Titel herausgepickt.
Weiterlesen
Liebe Leser,
Dieser Magazin-Beitrag ist unseren Abonnenten vorbehalten, die mit ihrem Abo zur Finanzierung unserer Arbeit beitragen.
Nicht-Abonnenten stehen das Partnerforum und der kostenlose Newsletter offen. Unser Testabo bietet die Möglichkeit, die aktuellen Beiträge auf der Start- und den Ressortseiten kostenlos probezulesen.
Vielen Dank für Ihr Interesse!
Das Team von changeX
Eine Übersicht über unsere Abo-Angebote finden Sie hier: zur Abo-Übersicht
Sie möchten changeX kostenlos kennnenlernen? Testzugang anlegen
Sie möchten unseren kostenlosen Newsletter abonnieren? Für Newsletter registrieren
Wie Sie changeX nutzen können, erfahren Sie hier. Über uns
Artikeltags
Zu den Büchern
Joachim Brunold / Helmut Merz / Johannes Wagner: www.cyber-communities.de. Verlag moderne Industrie, Landsberg am Lech 2000, ISBN 3-478-91975-4
Buch bestellen bei
Osiander
genialokal
Amazon
John Hagel / Marc Singer: Net Value. Der Wert des Kunden. Gabler Verlag, Wiesbaden 2000, 283 Seiten, ISBN 3-409-11539-0
Buch bestellen bei
Osiander
genialokal
Amazon
Nina Pawlowitz: Kunden gewinnen und binden mit Online-Communitys. So profitieren Sie von Foren, Chats, Newsgroups und Newslettern. Campus Verlag, Frankfurt / New York 2001, 231 Seiten, ISBN 3-593-36665-7
Buch bestellen bei
Osiander
genialokal
Amazon
Stephan, Peter Friedrich: Events und E-Commerce. Springer Verlag, Berlin 2000, 419 Seiten, ISBN 3-540-66194-8
Buch bestellen bei
Osiander
genialokal
Amazon
Tapscott, Don: Erfolg im E-Business. Carl Hanser Verlag, München 2000, 236 Seiten, ISBN 3-446-21350-3
Buch bestellen bei
Osiander
genialokal
Amazon
Tapscott, Don: Net Kids. Gabler Verlag, Wiesbaden 1998, 405 Seiten, ISBN 3-409-19287-5
Buch bestellen bei
Osiander
genialokal
Amazon
: . , 2009, ISBN 3-499-60069-2
Buch bestellen bei
Osiander
genialokal
Amazon
Wurzer, Jörg: Atemlos. Deutsche Verlags-Anstalt, Stuttgart 2000, 166 Seiten, ISBN 3-421-05361-8
Buch bestellen bei
Osiander
genialokal
Amazon
John Hagel/Arthur G. Armstrong: Net Gain. Falken Verlag, Niedernhausen 1999, ISBN 3-8068-7504-9
Buch bestellen bei
Osiander
genialokal
Amazon
Amy Jo Kim: Community Building. GalioleoPress GmbH, Bonn 2001, 378 Seiten, ISBN 3-89842-115-5
Buch bestellen bei
Osiander
genialokal
Amazon
Sherry Turkle: Leben im Netz. Rowohlt Taschenbuch Verlag, Reinbek bei Hamburg 1999, 543 Seiten, ISBN 3-499-60069-2
Buch bestellen bei
Osiander
genialokal
Amazon
Nicola Döring: Sozialpsychologie des Internet. Hogrefe - Verlag für Psychologie, Göttingen 1999, 516 Seiten, ISBN 3-8017-1255-9
Buch bestellen bei
Osiander
genialokal
Amazon
Autorin
Heike LittgerHeike Littger ist selbständige Journalistin und wohnt in Mountain View, Kalifornien. Sie schreibt als freie Autorin für changeX.
weitere Artikel der Autorin
Ein Gespräch mit Emma Seppälä über Glück, Erfolg und die Effizienzsackgasse zum Interview
"Wir brauchen eine Aussöhnung zwischen Haben und Sein" - ein Gespräch mit dem Psychologen Jens Förster zum Interview
"Jeder kann in jedem Augenblick das tun, was er eigentlich tun möchte" - ein Interview mit Reinhard K. Sprenger zum Interview