Überleben in der New Economy

Virtual Community - Killerapplikation oder Flop?

Es hätte so schön sein können: 700 Millionen Gewinn in zehn Jahren - so haben es John Hagel und Arthur G. Armstrong versprochen. Die Unternehmen haben es geglaubt - tausendfach ging der Erfolgstitel "Net Gain" über die Ladentheke. Heute, vier Jahre später: bittere Enttäuschung. Die Killerapplikation "Virtual Community" - sie hat versagt. Foren, Pinboards und Chats sind verwaist, Gewinne mager. Und die Surfer flüchtig wie zuvor. Langsam begreifen die Unternehmen warum. Sie haben auf die Technik gesetzt - und dabei den Menschen vergessen.

Weiterlesen

Liebe Leser,

Dieser Magazin-Beitrag ist unseren Abonnenten vorbehalten, die mit ihrem Abo zur Finanzierung unserer Arbeit beitragen.

Nicht-Abonnenten stehen das Partnerforum und der kostenlose Newsletter offen. Unser Testabo bietet die Möglichkeit, die aktuellen Beiträge auf der Start- und den Ressortseiten kostenlos probezulesen.

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Das Team von changeX

Eine Übersicht über unsere Abo-Angebote finden Sie hier: zur Abo-Übersicht

Sie möchten changeX kostenlos kennnenlernen? Testzugang anlegen

Sie möchten unseren kostenlosen Newsletter abonnieren? Für Newsletter registrieren

Wie Sie changeX nutzen können, erfahren Sie hier. Über uns

Autorin

Heike Littger
Littger

Heike Littger ist selbständige Journalistin und wohnt in Mountain View, Kalifornien. Sie schreibt als freie Autorin für changeX.

weitere Artikel der Autorin

nach oben