Denkst du noch oder dopst du schon?
Unser Gehirn ist das seltsamste Organ des Universums: Immer mischt es mit, wenn es um uns und die Welt geht, doch bleibt es sich selbst ein Rätsel. Doch nicht mehr lange, wie es scheint. Mit Siebenmeilenstiefeln rückt die Wissenschaft den grauen Zellen auf die Pelle. Entschlüsselt, enträtselt, wie wir denken, wie wir fühlen, warum wir was tun. Kaum erfunden, sind die Neurowissenschaften dabei, sich zur Leitwissenschaft des 21. Jahrhunderts aufzuschwingen. Mit Folgen für den Einzelnen wie für die Gesellschaft. Gehirndoping ist keine Science-Fiction mehr. Sondern bald Realität. Die Neurowissenschaften sind dabei, unser Leben zu verändern. / 25.09.07
Weiterlesen
Liebe Leser,
Dieser Magazin-Beitrag ist unseren Abonnenten vorbehalten, die mit ihrem Abo zur Finanzierung unserer Arbeit beitragen.
Nicht-Abonnenten stehen das Partnerforum und der kostenlose Newsletter offen. Unser Testabo bietet die Möglichkeit, die aktuellen Beiträge auf der Start- und den Ressortseiten kostenlos probezulesen.
Vielen Dank für Ihr Interesse!
Das Team von changeX
Eine Übersicht über unsere Abo-Angebote finden Sie hier: zur Abo-Übersicht
Sie möchten changeX kostenlos kennnenlernen? Testzugang anlegen
Sie möchten unseren kostenlosen Newsletter abonnieren? Für Newsletter registrieren
Wie Sie changeX nutzen können, erfahren Sie hier. Über uns
Artikeltags
Ausgewählte Beiträge zum Thema
Neuromarketing hilft, den Kunden besser zu verstehen, aber den Kaufknopf im Kopf gibt es nicht - ein Gespräch mit Hans-Georg Häusel. zum Interview
Geist ist eine Produktivkraft, die Unternehmen nutzen sollten - ein Gespräch mit Holger Rust. zum Interview
Der Mensch ist so, wie er sich erlebt: frei und selbstverantwortlich - ein Gespräch mit Michael Pauen. zum Interview
Wie Werbung wirkt. Erkenntnisse des Neuromarketing - das neue Buch von Christian Scheier und Dirk Held. zur Rezension
Die Z_punkt-Trendkolumne: Die Neurowissenschaften revolutionieren unser Weltbild. | Folge 10 | zum Report
Neuromarketing: Emotionen beherrschen den Konsum - ein Interview mit Hans-Georg Häusel. zum Interview
Zum Buch
Friedhelm Schwarz: Der Griff nach dem Gehirn. . Wie Neurowissenschaftler unser Leben verändern. . Rowohlt Taschenbuch Verlag , Reinbek bei Hamburg 1900, 208 Seiten, ISBN 978-3-499-62249-6
Buch bestellen bei
Osiander
genialokal
Amazon
Autor
Sascha HellmannSascha Hellmann ist freier Journalist in Heidelberg. Er arbeitet als freier Mitarbeiter für changeX.
weitere Artikel des Autors
d.quarks - das neue Buch von Carsten Hentrich und Michael Pachmajer zur Rezension
Einführung in das systemische Denken und Handeln - das neue Buch von Eckard König und Gerda Volmer zur Rezension
Wir sind Chef - das neue Buch von Hermann Arnold zur Rezension