Gehirnsturm
Der Neuro-Hype ist auf dem Vormarsch. Immer mehr Produkte, Märkte und Ideen werden "neuronal" aufgeladen. Schlagworte sind: Neuronale Spielzeuge, Intelligenzmaschinen im Bildungssektor und Neuro-Consulting oder -Management im Business. Wir erleben eine neue Welle der Aufmerksamkeit für die Neurowissenschaften. Aktuelle Forschungsergebnisse verändern unser bisheriges Menschenbildes. Neue Anwendungen in der Medizin und im Militär sowie Visionen im Bereich der Künstlichen Intelligenz nehmen langsam konkrete Formen an.
Weiterlesen
Liebe Leser,
Dieser Magazin-Beitrag ist unseren Abonnenten vorbehalten, die mit ihrem Abo zur Finanzierung unserer Arbeit beitragen.
Nicht-Abonnenten stehen das Partnerforum und der kostenlose Newsletter offen. Unser Testabo bietet die Möglichkeit, die aktuellen Beiträge auf der Start- und den Ressortseiten kostenlos probezulesen.
Vielen Dank für Ihr Interesse!
Das Team von changeX
Eine Übersicht über unsere Abo-Angebote finden Sie hier: zur Abo-Übersicht
Sie möchten changeX kostenlos kennnenlernen? Testzugang anlegen
Sie möchten unseren kostenlosen Newsletter abonnieren? Für Newsletter registrieren
Wie Sie changeX nutzen können, erfahren Sie hier. Über uns
Artikeltags
Ausgewählte Beiträge zum Thema
Die Z_punkt-Trendkolumne: Die Zukunft vernetzter Unternehmensstrukturen. | Folge 9 | zum Essay
Die Z_punkt-Trendkolumne: Warum uns der Terrorismus noch lange in Schach halten wird. | Folge 8 | zum Essay
Die Z_punkt-Trendkolumne: Vom ökologischen zum öko-ökonomischen Denken über den Klimawandel. | Folge 7 | zum Report
Die Z_punkt-Trendkolumne: Der Konsum der Zukunft basiert vor allem auf ehrlicher Beziehungsarbeit mit den Kunden. | Folge 6 | zum Essay
Die Z_punkt-Trendkolumne: Unberechenbare Zukunftsmärkte können nicht mehr rational von oben, sondern nur intuitiv von unten gemanagt werden. | Folge 5 | zum Essay
Autor
Holger GlocknerHolger Glockner ist Director Foresight Consulting / Member of the Management von Z_punkt.
weitere Artikel des Autors
Gestaltungsräume im Zeitalter der Komplexität - Folge 5 und Schluss zum Bericht
Gestaltungsräume im Zeitalter der Komplexität (4) zum Bericht
Gestaltungsräume im Zeitalter der Komplexität (3) zum Bericht