Call me Mr(s). Depri!
Die Deutschen jammern, was das Zeug hält - aber wie schlecht fühlen sie sich wirklich? Auf dem Depressionsbarometer des Management Zentrums Witten kann man im Internet nachschauen. Und wer möchte, gleich mitmachen. Das bisherige Ergebnis der Aktion hat den Psychiater Fritz B. Simon ziemlich überrascht - die durchschnittliche Gemütslage der Deutschen ist weit depressiver als erwartet. Da hilft nur noch eine kräftige Dosis Selbstironie und heilsame Wut! changeX-Leser können jetzt auch teilnehmen und vielleicht die Stimmung heben?
Weiterlesen
Liebe Leser,
Dieser Magazin-Beitrag ist unseren Abonnenten vorbehalten, die mit ihrem Abo zur Finanzierung unserer Arbeit beitragen.
Nicht-Abonnenten stehen das Partnerforum und der kostenlose Newsletter offen. Unser Testabo bietet die Möglichkeit, die aktuellen Beiträge auf der Start- und den Ressortseiten kostenlos probezulesen.
Vielen Dank für Ihr Interesse!
Das Team von changeX
Eine Übersicht über unsere Abo-Angebote finden Sie hier: zur Abo-Übersicht
Sie möchten changeX kostenlos kennnenlernen? Testzugang anlegen
Sie möchten unseren kostenlosen Newsletter abonnieren? Für Newsletter registrieren
Wie Sie changeX nutzen können, erfahren Sie hier. Über uns
Artikeltags
Ausgewählte Beiträge zum Thema
Murksen, merkeln, schrödern. Hilft alles nichts - ein Essay von Ulrike Fokken. zum Essay
Kopf hoch, Deutschland - das neue Buch von Hajo Schumacher. zur Rezension
Der dressierte Bürger. Warum wir weniger Staat und mehr Selbstvertrauen brauchen - das neue Buch von Reinhard K. Sprenger. zur Rezension
Die Macht der gemeinsamen Verblödung - ein Gespräch mit Fritz B. Simon. zum Interview
Mokka Müller über die deutsche Depri-Kultur und wie wir sie überwinden können. zum Essay
Autorin
Sylvia Englertweitere Artikel der Autorin
Ein neues Lebensgefühl macht sich breit. Wie Unternehmen darauf reagieren könnten - ein Gespräch mit Jonas Ridderstråle. zum Essay
Der Versuch, die Seele zu wiegen und andere Sternstunden von Forschern und Phantasten - das neue Buch von Len Fisher. zur Rezension
Wie funktioniert Empfehlungsmarketing? - Ein Gespräch mit Anne M. Schüller. zum Interview