Couponnière
Coca Cola ist der Erfinder des Couponings. Wer in amerikanischen Stores um 1900 einen Coupon an der Kasse vorzeigen konnte, bekam ein Glas Cola gratis. Heute ist das Geschäft mit Gutscheinen weltweit verbreitet. Auch in Deutschland. Die Gründe liegen auf der Hand: Wenn es wirtschaftlich kriselt, tun Unternehmen alles, um ihre Produkte besser und billiger vermarkten zu können. Und seit dem Fall des Rabattgesetzes 2001 setzen sie verstärkt auf Gutscheine als Werbemittel. Doch der deutsche Verbraucher ziert sich noch: Von den knapp zwei Milliarden Coupons werden hierzulande gerade mal zwei Prozent eingelöst. Viel Lärm um Nichts? Nicht ganz.
Weiterlesen
Liebe Leser,
Dieser Magazin-Beitrag ist unseren Abonnenten vorbehalten, die mit ihrem Abo zur Finanzierung unserer Arbeit beitragen.
Nicht-Abonnenten stehen das Partnerforum und der kostenlose Newsletter offen. Unser Testabo bietet die Möglichkeit, die aktuellen Beiträge auf der Start- und den Ressortseiten kostenlos probezulesen.
Vielen Dank für Ihr Interesse!
Das Team von changeX
Eine Übersicht über unsere Abo-Angebote finden Sie hier: zur Abo-Übersicht
Sie möchten changeX kostenlos kennnenlernen? Testzugang anlegen
Sie möchten unseren kostenlosen Newsletter abonnieren? Für Newsletter registrieren
Wie Sie changeX nutzen können, erfahren Sie hier. Über uns
Artikeltags
Zum Buch
Sebastian Dierks/Dirk Ploss: Couponing in der Praxis. . Ganz einfach mehr Umsatz.. BusinessVillage, Göttingen 1900, 50 Seiten, ISBN 3-934424-60-0
Buch bestellen bei
Osiander
genialokal
Amazon
Autorin
Anja DilkAnja Dilk ist Berliner Korrespondentin, Autorin und Redakteurin bei changeX.
weitere Artikel der Autorin
Welche Bücher des Jahres uns besonders lesenswert scheinen und warum zu den Büchern des Jahres 2017
Wie man lernt, sich selbst zu entdecken - ein Gespräch mit Martin Cordsmeier zum Interview
Irren ist nützlich - das neue Buch von Henning Beck zur Rezension