A deal is a deal is not a deal
Andere Länder, andere Sitten. Im Vorteil, wer sie kennt. Und nicht tollpatschig in jedes kulturelle Fettnäpfchen tritt. US-Geschäftsleute können davon ein garstig Lied singen. Rund 80 Prozent von ihnen fahren jedes Jahr wieder unverrichteter Dinge nach Hause. Weil sie die Do's und Dont's im Gastgeberland missachten oder nicht kennen. Kein Thema: Manager müssen sich in einem tückischen Zickzacklauf durchs internationale Business hangeln. Ein erstklassiger Sprachratgeber für Business English zeigt jetzt, worauf man achten muss. Zum Beispiel, dass ein Araber laut spricht und einem direkt in die Augen sieht, während ein Japaner dies als unhöflich betrachten würde.
Weiterlesen
Liebe Leser,
Dieser Magazin-Beitrag ist unseren Abonnenten vorbehalten, die mit ihrem Abo zur Finanzierung unserer Arbeit beitragen.
Nicht-Abonnenten stehen das Partnerforum und der kostenlose Newsletter offen. Unser Testabo bietet die Möglichkeit, die aktuellen Beiträge auf der Start- und den Ressortseiten kostenlos probezulesen.
Vielen Dank für Ihr Interesse!
Das Team von changeX
Eine Übersicht über unsere Abo-Angebote finden Sie hier: zur Abo-Übersicht
Sie möchten changeX kostenlos kennnenlernen? Testzugang anlegen
Sie möchten unseren kostenlosen Newsletter abonnieren? Für Newsletter registrieren
Wie Sie changeX nutzen können, erfahren Sie hier. Über uns
Artikeltags
Zum Buch
René Bosewitz/ Robert Kleinschroth: Business across Cultures. . Business English in aller Welt.. Rowohlt Verlag, Reinbek 1900, 246 Seiten, ISBN 3-499-61601-7
Buch bestellen bei
Osiander
genialokal
Amazon
Autorin
Anja DilkAnja Dilk ist Berliner Korrespondentin, Autorin und Redakteurin bei changeX.
weitere Artikel der Autorin
Welche Bücher des Jahres uns besonders lesenswert scheinen und warum zu den Büchern des Jahres 2017
Wie man lernt, sich selbst zu entdecken - ein Gespräch mit Martin Cordsmeier zum Interview
Irren ist nützlich - das neue Buch von Henning Beck zur Rezension