Die Macht der Unvernünftigen
Aller Fortschritt ist das Werk unvernünftiger Menschen. Die nämlich versuchen, die Welt nach ihren Vorstellungen umzuformen, während die Vernünftigen sie nehmen, wie sie ist. Heute sind es soziale Entrepreneure, die die Aktualität von George Bernard Shaws klugem Gedanken unter Beweis stellen: Sie finden sich nicht damit ab, dass die Welt ungerecht ist. Sondern ändern sie. Mehr noch - zwei amerikanische Autoren zeigen: Die Social Entrepreneurs von heute schaffen die Märkte von morgen. / 30.06.09
Weiterlesen
Liebe Leser,
Dieser Magazin-Beitrag ist unseren Abonnenten vorbehalten, die mit ihrem Abo zur Finanzierung unserer Arbeit beitragen.
Nicht-Abonnenten stehen das Partnerforum und der kostenlose Newsletter offen. Unser Testabo bietet die Möglichkeit, die aktuellen Beiträge auf der Start- und den Ressortseiten kostenlos probezulesen.
Vielen Dank für Ihr Interesse!
Das Team von changeX
Eine Übersicht über unsere Abo-Angebote finden Sie hier: zur Abo-Übersicht
Sie möchten changeX kostenlos kennnenlernen? Testzugang anlegen
Sie möchten unseren kostenlosen Newsletter abonnieren? Für Newsletter registrieren
Wie Sie changeX nutzen können, erfahren Sie hier. Über uns
Artikeltags
Ausgewählte Beiträge zum Thema
Philanthrocapitalism. How the rich can save the world. Das neue Buch von Matthew Bishop und Michael Green. zur Rezension
Social Business definiert Wirtschaft wie Soziales neu - ein Gespräch mit Peter Spiegel. zum Interview
Social Entrepreneurship. New Models of Sustainable Social Change - der Grundlagenreader von Alex Nicholls. zur Rezension
The Search for Social Entrepreneurship - das Buch von Paul C. Light. zur Rezension
Auf dem Weg zu einer sozialen Bewegung? Social Entrepreneurship beginnt in Deutschland Fuß zu fassen. zum Report
Social Business schafft unternehmerische Lösungen für soziale Probleme - ein Gespräch mit Anne-Kathrin Kuhlemann. zum Interview
Zum Buch
John Elkington / Pamela Hartigan: The Power of Unreasonable People. How Social Entrepreneurs Create Markets That Change the World. Harvard Business Press, Boston 2008, 242 Seiten, ISBN 978-1-4221-0406-4
Buch bestellen bei
Osiander
genialokal
Amazon
Autorin
Annegret NillAnnegret Nill arbeitet als freie Journalistin, Autorin und Moderatorin in Berlin. Sie schreibt als freie Autorin für changeX.
weitere Artikel der Autorin
Frauen auf Augenhöhe - zum neuen Buch von Barbara Schneider zur Rezension
The Flip Manifesto - Daniel H. Pinks Aufruf zu unkonventionellem Denken zur Rezension
Sylvia Löhkens Ratgeber Leise Menschen - starke Wirkung zur Rezension