Die dunkle Seite
So geht das nicht weiter?! Das Management Zentrum X lädt zur systemtheoretisch inspirierten Diskussion über den Umgang mit selbstproduzierten Gefährdungspotentialen.
Nicht zuletzt mit der Tragödie in Japan bekommen systemtheoretische Überlegungen eine beinharte Komponente. So kommt etwa mit der Transformation von Gefahr in Risiko ein Kalkül ins Spiel, das vor allem Organisationen beherrschen: den moralfreien (und damit verantwortungslosen?) Umgang mit selbstproduzierten Gefährdungspotentialen. Warum das so ist, haben wir verstanden. Ob es so bleiben kann, das fragen wir uns.
Und haben dazu Prof. Ortmann zu einem Grenzgang ins mz-X eingeladen, wo er liest, spricht und Thesen aus seinen aktuellen Büchern vorstellt. Wir rechnen mit freiem Eintritt, aufregenden Diskussionen ... und auch Ihnen?
Günther Ortmann ist Organisationstheoretiker und Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre an der Helmut-Schmidt-Universität, Hamburg. Er ist Autor der Bücher Kunst des Entscheidens. Ein Quantum Trost für Zweifler und Zauderer sowie Organisation und Moral. Die dunkle Seite.
Zeit und Ort: 20. April, 19 Uhr in den Räumen des mz-X, Münzstraße 19, Berlin
Investition: Interesse und Neugier. That's it.
Anmeldung: info@mz-x.com
Kontakt:
mz-x
Jan Bathel
Kurator
Stiftung Management Zentrum X gGmbH
Münzstraße 19
10178 Berlin
bathel@mz-x.com
www.mz-x.com
changeX 18.04.2011. Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved.
Artikeltags
Artikeltools
Stiftung Management Zentrum X
Weitere Artikel dieses Partners
x mess - die Konferenz zur [nächsten] Gesellschaft vom 17. bis 19. November zum Bericht
Neugier auf ungewöhnliche Formate - ein Interview mit Jan Bathel zum Interview