Macht, Mammon und Mord
Morde, feindliche Übernahmeversuche, ein Duell zweier Firmen und die Biographie eines Opportunisten. Dies ist der Stoff, aus dem die neuen Wirtschaftsromane gestrickt sind. Der schlimmste Flop: Mitten ins Ziel. Die beste Empfehlung: Der Manager ohne Eigenschaften.
Weiterlesen
Liebe Leser,
Dieser Magazin-Beitrag ist unseren Abonnenten vorbehalten, die mit ihrem Abo zur Finanzierung unserer Arbeit beitragen.
Nicht-Abonnenten stehen das Partnerforum und der kostenlose Newsletter offen. Unser Testabo bietet die Möglichkeit, die aktuellen Beiträge auf der Start- und den Ressortseiten kostenlos probezulesen.
Vielen Dank für Ihr Interesse!
Das Team von changeX
Eine Übersicht über unsere Abo-Angebote finden Sie hier: zur Abo-Übersicht
Sie möchten changeX kostenlos kennnenlernen? Testzugang anlegen
Sie möchten unseren kostenlosen Newsletter abonnieren? Für Newsletter registrieren
Wie Sie changeX nutzen können, erfahren Sie hier. Über uns
Artikeltags
Zu den Büchern
Bodo Wiegand: Das Toaster-Duell. Ein Roman über radikale Kundenorientierung und eine folgenreiche Fehlentscheidung.. Econ Verlag, München 2003, 237 Seiten, ISBN 3-430-19656-6
Buch bestellen bei
Osiander
genialokal
Amazon
Ken Blanchard / Dana Robinson / Jim Robinson: Mitten ins Ziel. Die Golfer-Strategie für Manager, Teams und Organisationen. Rowohlt Verlag, Reinbek 2003, 126 Seiten, ISBN 3-498-00630-4
Buch bestellen bei
Osiander
genialokal
Amazon
Joseph Garber: Milliardenpoker. Feindliche Übernahme einer Firma. Campus Verlag, Frankfurt am Main / New York 2002, 377 Seiten, ISBN 3-593-37172-3
Buch bestellen bei
Osiander
genialokal
Amazon
Derrick Niederman: Tod eines Traders. Ein Investment-Krimi. Campus Verlag, Frankfurt am Main / New York 2003, 260 Seiten, ISBN 3-593-36779-3
Buch bestellen bei
Osiander
genialokal
Amazon
Robert Musil: Der Manager ohne Eigenschaften. Redline Wirtschaft bei Ueberreuter, Wien 2003, 232 Seiten, ISBN 3-8323-0911-X
Buch bestellen bei
Osiander
genialokal
Amazon
Autorin
Sylvia Englertweitere Artikel der Autorin
Ein neues Lebensgefühl macht sich breit. Wie Unternehmen darauf reagieren könnten - ein Gespräch mit Jonas Ridderstråle. zum Essay
Der Versuch, die Seele zu wiegen und andere Sternstunden von Forschern und Phantasten - das neue Buch von Len Fisher. zur Rezension
Wie funktioniert Empfehlungsmarketing? - Ein Gespräch mit Anne M. Schüller. zum Interview