Kunden ohne Arbeit
Nach und nach werden alle Arbeitsämter auf eine prozess- und kundenorientierte Arbeitsweise umgestellt. Die wichtigste Änderung: In Zukunft sind Teams aus umfassend geschulten Beratern für alle Anliegen eines Kunden zuständig, die Arbeitslosenodyssee von einem spezialisierten Berater zum nächsten hat damit ein Ende. Für die Mitarbeiter bedeutet die Umstellung jedoch einen Kulturschock: endlose Schulungen, die ungewohnte Teamarbeit, keine Weisungen mehr. Das trifft die Führungskräfte besonders hart. Ihre Vorgaben sind auf einmal nicht mehr gefragt.
Weiterlesen
Liebe Leser,
Dieser Magazin-Beitrag ist unseren Abonnenten vorbehalten, die mit ihrem Abo zur Finanzierung unserer Arbeit beitragen.
Nicht-Abonnenten stehen das Partnerforum und der kostenlose Newsletter offen. Unser Testabo bietet die Möglichkeit, die aktuellen Beiträge auf der Start- und den Ressortseiten kostenlos probezulesen.
Vielen Dank für Ihr Interesse!
Das Team von changeX
Eine Übersicht über unsere Abo-Angebote finden Sie hier: zur Abo-Übersicht
Sie möchten changeX kostenlos kennnenlernen? Testzugang anlegen
Sie möchten unseren kostenlosen Newsletter abonnieren? Für Newsletter registrieren
Wie Sie changeX nutzen können, erfahren Sie hier. Über uns
Artikeltags
Autorin
Sylvia Englertweitere Artikel der Autorin
Ein neues Lebensgefühl macht sich breit. Wie Unternehmen darauf reagieren könnten - ein Gespräch mit Jonas Ridderstråle. zum Essay
Der Versuch, die Seele zu wiegen und andere Sternstunden von Forschern und Phantasten - das neue Buch von Len Fisher. zur Rezension
Wie funktioniert Empfehlungsmarketing? - Ein Gespräch mit Anne M. Schüller. zum Interview