Denke googlisch!
Google, immer wieder Google. Das am schnellsten wachsende Unternehmen der Wirtschaftsgeschichte punktet nicht nur mit innovativen Webtechnologien, sondern auch mit Innovationen in Sachen Innovation. Für einen amerikanischen Autor ist Google eine Metapher für neues Denken: dafür, wie man mit den Prinzipien des Netzzeitalters die Zukunft gewinnt: Verbundenheit, Transparenz, Offenheit, Vertrauen, Großzügigkeit, Nischen, Tempo, Überfluss. Think googlish! / 20.04.09
Weiterlesen
Liebe Leser,
Dieser Magazin-Beitrag ist unseren Abonnenten vorbehalten, die mit ihrem Abo zur Finanzierung unserer Arbeit beitragen.
Nicht-Abonnenten stehen das Partnerforum und der kostenlose Newsletter offen. Unser Testabo bietet die Möglichkeit, die aktuellen Beiträge auf der Start- und den Ressortseiten kostenlos probezulesen.
Vielen Dank für Ihr Interesse!
Das Team von changeX
Eine Übersicht über unsere Abo-Angebote finden Sie hier: zur Abo-Übersicht
Sie möchten changeX kostenlos kennnenlernen? Testzugang anlegen
Sie möchten unseren kostenlosen Newsletter abonnieren? Für Newsletter registrieren
Wie Sie changeX nutzen können, erfahren Sie hier. Über uns
Artikeltags
Ausgewählte Beiträge zum Thema
Das Google-Imperium - das neue Buch von Lars Reppesgaard. zur Rezension
Die ersten Tage der Zukunft. Wie wir mit dem Internet unser Denken verändern und die Welt retten können - das neue Buch von Michael Maier. zur Rezension
Wikinomics. Revolution im Netz - das neue Buch von Don Tapscott und Anthony D. Williams. zur Rezension
Im neuen Web gilt nur ein Prinzip: mitmachen - ein Gespräch mit Don Tapscott über die wunderbare Welt der Wikinomics. zum Interview
The Long Tail. Der lange Schwanz. Nischenprodukte statt Massenmarkt. Das Geschäft der Zukunft - das neue Buch von Chris Anderson. zur Rezension
Zu den Büchern
Jeff Jarvis: Was würde Google tun?. Wie man von den Erfolgsstrategien des Internet-Giganten profitiert. Wilhelm Heyne Verlag, München 2009, 416 Seiten, ISBN 978-3-453-15537-4
Buch bestellen bei
Osiander
genialokal
Amazon
Jeff Jarvis: What would Google do?. HarperCollins, New York 2009, 272 Seiten, ISBN 978-0-06-170971-5
Buch bestellen bei
Osiander
genialokal
Amazon
Autorin
Gundula EnglischGundula Englisch, Journalistin, Autorin und Filmemacherin, arbeitet als freie Autorin und Redakteurin für changeX.
weitere Artikel der Autorin
Top Dreams – Betty Zucker lässt Manager träumen. zur Rezension
Das Ende der Welt, wie wir sie kannten. Zu dem Buch von Claus Leggewie und Harald Welzer. zur Rezension
Die 12 neuen Gesetze der Führung – Niels Pfläging fordert die Abschaffung des Managements. zur Rezension