Und die Kekse, die bleiben!
Alle reden von der Krise. Aber reden wir besser von guten Entscheidungen und von Chancen. Also: Nicht in Schockstarre verfallen. Nicht den üblichen Krisenreflexen nachgeben. Nicht Stellen, Budgets und Kekse streichen. Sondern strategisch denken und sich auf die wichtigen Weichenstellungen konzentrieren. Unser Autor sagt, wie. Er identifiziert sieben Maximen für gute Entscheidungen in der Krise. Deren wichtigste: Gehe unternehmerisch Risiken ein! / 05.02.09
Weiterlesen
Liebe Leser,
Dieser Magazin-Beitrag ist unseren Abonnenten vorbehalten, die mit ihrem Abo zur Finanzierung unserer Arbeit beitragen.
Nicht-Abonnenten stehen das Partnerforum und der kostenlose Newsletter offen. Unser Testabo bietet die Möglichkeit, die aktuellen Beiträge auf der Start- und den Ressortseiten kostenlos probezulesen.
Vielen Dank für Ihr Interesse!
Das Team von changeX
Eine Übersicht über unsere Abo-Angebote finden Sie hier: zur Abo-Übersicht
Sie möchten changeX kostenlos kennnenlernen? Testzugang anlegen
Sie möchten unseren kostenlosen Newsletter abonnieren? Für Newsletter registrieren
Wie Sie changeX nutzen können, erfahren Sie hier. Über uns
Artikeltags
Ausgewählte Beiträge zum Thema
Warum wir die Krise als Chance sehen sollten - ein Gespräch mit Andreas Steinle. zum Interview
Manager werden fürs Denken bezahlt - ein Gespräch mit dem Strategieexperten Ralph Scheuss. zum Interview
Nach dem Finanz-GAU wandern die besten Köpfe wieder in den kreativen Teil der Gesellschaft - ein Gespräch mit Wolfgang Münchau. zum Interview
In der Krise ist es an jedem Einzelnen, Vorsorge zu treffen - ein Gespräch mit Martin Hüfner und Heiner Sieger. zum Interview
Es gibt einen entscheidenden Grund für die derzeitige Finanzkrise. Und der heißt: Management. Ein Essay von Gebhard Borck, Niels Pfläging und Andreas Zeuch. zum Essay