Ich möchte kreativ sein
Erneuerungsfähigkeit ist einer der wichtigsten Werte in der Wirtschaft. Kein Unternehmen, das nicht alles auf den Prüfstand stellen, sich nicht auf den alten Erfolgen ausruhen, sondern konsequent Neues denken und umsetzen will. Wie aber wird diese Fähigkeit, sich immer wieder zu erneuern, tatsächlich gepflegt und umgesetzt? Wir haben drei Menschen weltweit gebeten, uns aus ihrem persönlich-kulturellen Blickwinkel zu antworten. In der dritten Folge beschreibt Alexander Grots, wie IDEO, eine der kreativsten Ideenschmieden der Welt, mit dem Thema Erneuerung umgeht: "Jeder macht alles."
Weiterlesen
Liebe Leser,
Dieser Magazin-Beitrag ist unseren Abonnenten vorbehalten, die mit ihrem Abo zur Finanzierung unserer Arbeit beitragen.
Nicht-Abonnenten stehen das Partnerforum und der kostenlose Newsletter offen. Unser Testabo bietet die Möglichkeit, die aktuellen Beiträge auf der Start- und den Ressortseiten kostenlos probezulesen.
Vielen Dank für Ihr Interesse!
Das Team von changeX
Eine Übersicht über unsere Abo-Angebote finden Sie hier: zur Abo-Übersicht
Sie möchten changeX kostenlos kennnenlernen? Testzugang anlegen
Sie möchten unseren kostenlosen Newsletter abonnieren? Für Newsletter registrieren
Wie Sie changeX nutzen können, erfahren Sie hier. Über uns
Artikeltags
Ausgewählte Beiträge zum Thema
Erneuerungsfähigkeit, Folge 2: Quechua neu denken - ein Essay von Roberto Carlos Cerda Tapuy. zum Essay
Erneuerungsfähigkeit, Folge 1: Samsung neu denken - ein Essay von Seung Kak Kan. zum Essay