Wenn das Chinagras in den Himmel wächst
China bleibt auch in diesem Bücherherbst eines der Topthemen. Doch nur ganz wenige Autoren sind wirklich empfehlenswert. Zwei deutsche Geschäftsleute in Shanghai gehören dazu. Sie reden Tacheles über ein korruptes Land, das sich nimmt, was es will, und mit allen umspringt, wie es will. Doch Wirtschaft ist mehr, als über den Tisch gezogen zu werden. Sie ist als beiderseitige Gewinnbeziehung definiert. Zumindest im europäischen Verständnis. Davon ist China weit entfernt. Verlierer werden dort verachtet. Nichts da, bleibt bloß, wo ihr seid!
Weiterlesen
Liebe Leser,
Dieser Magazin-Beitrag ist unseren Abonnenten vorbehalten, die mit ihrem Abo zur Finanzierung unserer Arbeit beitragen.
Nicht-Abonnenten stehen das Partnerforum und der kostenlose Newsletter offen. Unser Testabo bietet die Möglichkeit, die aktuellen Beiträge auf der Start- und den Ressortseiten kostenlos probezulesen.
Vielen Dank für Ihr Interesse!
Das Team von changeX
Eine Übersicht über unsere Abo-Angebote finden Sie hier: zur Abo-Übersicht
Sie möchten changeX kostenlos kennnenlernen? Testzugang anlegen
Sie möchten unseren kostenlosen Newsletter abonnieren? Für Newsletter registrieren
Wie Sie changeX nutzen können, erfahren Sie hier. Über uns
Artikeltags
Ausgewählte Beiträge zum Thema
China - das neue Buch vom Harvard Businessmanager. zur Rezension
Herausforderung China. Wie der chinesische Aufstieg unser Leben verändert - das neue Buch von Wolfgang Hirn. zur Rezension
Chinas und Indiens Reaktion auf die Globalisierung. zur Rezension
Zum Buch
Hermann Himmelmann / Jürgen Hungerbach: Das China-Paradox. . Warum keiner die Chinesen versteht und wie man mit ihnen trotzdem Geschäfte macht.. Carl Hanser Verlag, München 1900, 240 Seiten, ISBN 3-446-40289-6
Buch bestellen bei
Osiander
genialokal
Amazon
Autorin
Sylvia Englertweitere Artikel der Autorin
Ein neues Lebensgefühl macht sich breit. Wie Unternehmen darauf reagieren könnten - ein Gespräch mit Jonas Ridderstråle. zum Essay
Der Versuch, die Seele zu wiegen und andere Sternstunden von Forschern und Phantasten - das neue Buch von Len Fisher. zur Rezension
Wie funktioniert Empfehlungsmarketing? - Ein Gespräch mit Anne M. Schüller. zum Interview