Schnittverteidigung
Bücher über China liegen voll im Trend. Verantwortlich dafür ist der westliche Dollarblick, der China als Produktions- und Absatzmarkt in die Globalisierung einzureihen versucht. Doch Politiker und Manager haben die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Der besinnt sich nämlich mal wieder seiner kulturellen Werte und holt sich geschickt nur ins Land, was zum eigenen Vorteil reicht. Verblendet von der Gier rennen Amis und Europäer ins offene Messer und wundern sich, wie geschickt die Chinesen jede Situation für sich nutzen. Dabei müssten wir nur mehr Tischtennis spielen, um kapitalistische Lebenskünstler zu werden.
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Zum Buch
Harvard Businessmanager / Christoph Seeger (Hrsg.): China. . Das Land verstehen - Verhandlungen führen - Konkurrenten abwehren. . Redline Wirtschaft, Frankfurt 1900, 156 Seiten, ISBN 3-636-01208-8
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Peter FelixbergerPeter Felixberger ist Publizist, Buchautor und Medienentwickler.
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