Die Achse des Antriebs
Neun von zehn Deutschen sind im Job demotiviert. So lautet das Ergebnis der aktuellen Gallup-Studie. Schuld ist oft der Chef. Solange er die Mitarbeiter als Problem betrachtet und sie deshalb an die Kontrollkette legen will. Und solange er ihnen täglich den Marsch bläst, eine andere Einstellung fordert oder ihnen sagt, was sie zu tun und zu lassen haben. Völlig falsch, rufen Motivationsexperten. Motivation beginnt damit, den Anderen verstehen zu wollen, ihn als Person zu achten. Wie man die richtige Beziehungsqualität jenseits von Macht und Peitsche findet, dem versucht der Harvard Businessmanager auf die Spur zu kommen. Leider in sehr unterschiedlicher Qualität.
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Zum Buch
Harvard Businessmanager: Motivation. Was Manager und Mitarbeiter antreibt. . Redline Wirtschaft bei ueberreuter, Frankfurt 1900, 178 Seiten, ISBN 3-8323-1070-3
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Autor
Peter FelixbergerPeter Felixberger ist Publizist, Buchautor und Medienentwickler.
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