Herr, lass Hirn regnen!
Blödsinn verkauft sich unter den Managementbüchern oft am besten. Das überzeugendste Beispiel ist Spencer Johnson. Seit Jahren spuken seine Mäusestrategien in den einschlägigen Bestsellerlisten herum. Aber jetzt kommt es noch schlimmer, als man denkt. Denn das neueste Machwerk ist auf der nach unten offenen Qualitätsskala in ungeahnte Tiefen vorgestoßen. Reaktionärer Kitsch aus der Mottenkiste der Ratgeberliteratur. Rosamunde Pilcher für Manager! Obwohl das Thema "Richtige Entscheidungen treffen" eigentlich von höchstem Interesse ist. Darüber liest man jedoch in Büchern, die sich schlecht verkaufen.
Weiterlesen
Liebe Leser,
Dieser Magazin-Beitrag ist unseren Abonnenten vorbehalten, die mit ihrem Abo zur Finanzierung unserer Arbeit beitragen.
Nicht-Abonnenten stehen das Partnerforum und der kostenlose Newsletter offen. Unser Testabo bietet die Möglichkeit, die aktuellen Beiträge auf der Start- und den Ressortseiten kostenlos probezulesen.
Vielen Dank für Ihr Interesse!
Das Team von changeX
Eine Übersicht über unsere Abo-Angebote finden Sie hier: zur Abo-Übersicht
Sie möchten changeX kostenlos kennnenlernen? Testzugang anlegen
Sie möchten unseren kostenlosen Newsletter abonnieren? Für Newsletter registrieren
Wie Sie changeX nutzen können, erfahren Sie hier. Über uns
Artikeltags
Zum Buch
Spencer Johnson: Die "Ja oder Nein"-Strategie für Manager. . Entscheidungen erfolgreich treffen.. Rowohlt Verlag GmbH, Reinbek bei Hamburg 1900, 138 Seiten, ISBN 3-498-03220-8
Buch bestellen bei
Osiander
genialokal
Amazon
Autorin
Gundula EnglischGundula Englisch, Journalistin, Autorin und Filmemacherin, arbeitet als freie Autorin und Redakteurin für changeX.
weitere Artikel der Autorin
Top Dreams – Betty Zucker lässt Manager träumen. zur Rezension
Das Ende der Welt, wie wir sie kannten. Zu dem Buch von Claus Leggewie und Harald Welzer. zur Rezension
Die 12 neuen Gesetze der Führung – Niels Pfläging fordert die Abschaffung des Managements. zur Rezension