Liberté, Égalité, Portemonnaie

Das Billigzeitalter - die neue Ausgabe der Zeitschrift GDI_Impuls.

Der Kampf um immer tiefere Preise tobt in vielen Branchen. Schnell, flexibel, billig und dennoch profitabel ist das Gebot in der Globalisierung. Der Vorteil des Billigzeitalters: Immer mehr Freie und Gleiche können immer mehr konsumieren. Discounter profitieren davon und schwimmen derzeit auf der Erfolgswelle. ALDI, Lidl, Saturn Hansa und Media Markt können sich freuen. Doch Vorsicht: Niedrige Preise fördern die Abwärtsspirale des Wohlstands. Denn die Unternehmen stehen unter Kostendruck und suchen günstigere Produktionsstandorte. Der Einzelne hierzulande wird arbeitslos oder verdient weniger. Oh Schreck, dann kann er nicht mehr so viel konsumieren. Wer sagt's dem Kanzler?

Weiterlesen

Liebe Leser,

Dieser Magazin-Beitrag ist unseren Abonnenten vorbehalten, die mit ihrem Abo zur Finanzierung unserer Arbeit beitragen.

Nicht-Abonnenten stehen das Partnerforum und der kostenlose Newsletter offen. Unser Testabo bietet die Möglichkeit, die aktuellen Beiträge auf der Start- und den Ressortseiten kostenlos probezulesen.

Vielen Dank für Ihr Interesse!

Das Team von changeX

Eine Übersicht über unsere Abo-Angebote finden Sie hier: zur Abo-Übersicht

Sie möchten changeX kostenlos kennnenlernen? Testzugang anlegen

Sie möchten unseren kostenlosen Newsletter abonnieren? Für Newsletter registrieren

Wie Sie changeX nutzen können, erfahren Sie hier. Über uns

Autor

Peter Felixberger

Peter Felixberger ist Publizist, Buchautor und Medienentwickler.

weitere Artikel des Autors

nach oben