Der Geldhahn tropft
Geld regiert die Welt. Doch immer mehr Menschen zweifeln daran: Geld ist nicht alles, viele wollen endlich mehr. Zum Beispiel eine interessante Tätigkeit und wertvolle Beziehungen untereinander. Anerkennung und Würde, Sinn und Bildung. Ein Personalentwickler und ein Topmanager zeigen, dass es in Unternehmen morgen mehr auf wertvolle Beziehungen ankommt als heute: zu Mitarbeitern, Kunden, Lieferanten und Geldgebern. Ziel sind beiderseitige, freiwillige Gewinnbeziehungen. Denn Menschen geben Vertrauen und Loyalität dann zurück, wenn ihre Bedürfnisse nach Entfaltung und Schutz vor Gefahren berücksichtigt werden. Dann stellen sie Wissen, Kompetenz und Leidenschaft zur Verfügung. Die Basis, um morgen Geld zu verdienen.
Weiterlesen
Liebe Leser,
Dieser Magazin-Beitrag ist unseren Abonnenten vorbehalten, die mit ihrem Abo zur Finanzierung unserer Arbeit beitragen.
Nicht-Abonnenten stehen das Partnerforum und der kostenlose Newsletter offen. Unser Testabo bietet die Möglichkeit, die aktuellen Beiträge auf der Start- und den Ressortseiten kostenlos probezulesen.
Vielen Dank für Ihr Interesse!
Das Team von changeX
Eine Übersicht über unsere Abo-Angebote finden Sie hier: zur Abo-Übersicht
Sie möchten changeX kostenlos kennnenlernen? Testzugang anlegen
Sie möchten unseren kostenlosen Newsletter abonnieren? Für Newsletter registrieren
Wie Sie changeX nutzen können, erfahren Sie hier. Über uns
Artikeltags
Zum Buch
Harald Geißler / Thomas Sattelberger: Management wertvoller Beziehungen. . Mitarbeiter, Kunden, Lieferanten und Geldgeber ans Unternehmen binden. . Gabler Verlag, Wiesbaden 1900, 244 Seiten, ISBN 3-409-12428-4
Buch bestellen bei
Osiander
genialokal
Amazon
Autor
Peter FelixbergerPeter Felixberger ist Publizist, Buchautor und Medienentwickler.
weitere Artikel des Autors
System Error – Ulrich Thielemanns Kritik der freien Marktwirtschaft. zur Rezension
Uwe Jean Heusers Ratschläge: Was aus Deutschland werden soll. zur Rezension
Horst W. Opaschowskis Plädoyer für einen erweiterten Wohlstandsbegriff: Wohlstand neu denken! zur Rezension