Kasse mit Klasse
In Supermärkten und Geschäften jeden Tag das gleiche Dilemma: Vom Fertiggericht bis zum CD-Player - fast alles gleich geschaltete, identische Einheitswaren! Große Teile der Industrie bieten nur mehr Produkte feil, die nicht zu hundert Prozent unseren Bedürfnissen entsprechen. Viele Konsumenten haben darauf keine Lust mehr, sagt ein Universitätslehrer. Sie warten nicht, bis Unternehmen selbst auf die Idee kommen, ihre Produkte auf ihre Bedürfnisse hin zu optimieren. Nein, der Prosument will die Konsumwelt ganz und gar aktiv mitgestalten. Die ersten Firmen haben kapiert, mit ihm zu kooperieren.
Weiterlesen
Liebe Leser,
Dieser Magazin-Beitrag ist unseren Abonnenten vorbehalten, die mit ihrem Abo zur Finanzierung unserer Arbeit beitragen.
Nicht-Abonnenten stehen das Partnerforum und der kostenlose Newsletter offen. Unser Testabo bietet die Möglichkeit, die aktuellen Beiträge auf der Start- und den Ressortseiten kostenlos probezulesen.
Vielen Dank für Ihr Interesse!
Das Team von changeX
Eine Übersicht über unsere Abo-Angebote finden Sie hier: zur Abo-Übersicht
Sie möchten changeX kostenlos kennnenlernen? Testzugang anlegen
Sie möchten unseren kostenlosen Newsletter abonnieren? Für Newsletter registrieren
Wie Sie changeX nutzen können, erfahren Sie hier. Über uns
Artikeltags
Zum Buch
Frank T. Piller, Christof M. Stotko: Mass Customization und Kundenintegration. . Neue Wege zum innovativen Produkt.. Symposion Publishing GmbH, Düsseldorf 1900, 288 Seiten, ISBN 3-936608-05-9
Buch bestellen bei
Osiander
genialokal
Amazon
Autorin
Heike LittgerHeike Littger ist selbständige Journalistin und wohnt in Mountain View, Kalifornien. Sie schreibt als freie Autorin für changeX.
weitere Artikel der Autorin
Ein Gespräch mit Emma Seppälä über Glück, Erfolg und die Effizienzsackgasse zum Interview
"Wir brauchen eine Aussöhnung zwischen Haben und Sein" - ein Gespräch mit dem Psychologen Jens Förster zum Interview
"Jeder kann in jedem Augenblick das tun, was er eigentlich tun möchte" - ein Interview mit Reinhard K. Sprenger zum Interview